Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 2018] Kreative Telefotografie

Mo 29. Jan 2018, 15:18

Also ich finde das einfach klasse - mal wirklich etwas völlig anderes - egal ob es allen immer gefällt, aber so etwas hette ich mir hier vorgestellt!

Mo 29. Jan 2018, 19:25

angus hat geschrieben:Also ich finde das einfach klasse - mal wirklich etwas völlig anderes - egal ob es allen immer gefällt, aber so etwas hette ich mir hier vorgestellt!

unbedingt weiter machen bitte. :thumbup:

Di 30. Jan 2018, 22:32

Sehr kreativ, aber ehrlich gesagt nicht so ganz meines :yessad:
Aber ich sehe schon, ihr wollt etwas mehr "verfremdete" Bilder hier sehen, da habe ich doch extra den hier für euch mitgebracht:

#66 [klick == Big]
Datum: 2018-01-20 Uhrzeit: 17:29:01 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 400mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Di 30. Jan 2018, 22:42

Und dann habe ich noch so einen aus der Serie: Tiiiiief runter und diiiiicht dran ...

#67 [klick == Big]
Datum: 2018-01-20 Uhrzeit: 16:23:41 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 400mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Mi 31. Jan 2018, 13:32

Es tut mir sehr leid, in diesem Projekt noch keinen Beitrag geleistet zu haben. Umso mehr, als dass ich den größten Teil meiner Fotos mit Telebrennweiten aufnehme.
Es sind schon viele sehr kreative Fotos im Thread zu finden. Und genau da ist der Grund für meine Zurückhaltung: Für Kreativität bedarf es der Langeweile - und die hatte ich in diesem Monat ganz bestimmt nicht. Es gibt ein paar Vorstellungen für kreative Teleaufnahmen, die ich aber leider noch nicht umgestzt habe. Sobald die nötige Muße da ist, steige ich ein. Und für mich ist es selbstverständlich, dass ich Bildkritiken in diesem Projekt erst dann schreibe, wenn ich mich selber der Kritik stelle. Ich bitte daher um Nachsicht und Geduld.

Mi 31. Jan 2018, 14:00

Nochmals ein Versuch - noch bin ich nicht zufrieden...

Bild

Mi 31. Jan 2018, 21:59

@angus, darf ich unverschämterweise nach dem Ziel fragen? :) Oder was stört dich an dem Bild, wenn du schreibst du bist noch nicht ganz zufrieden?

Do 1. Feb 2018, 00:38

pentidur hat geschrieben:Es tut mir sehr leid...

Ich schließe mich an. Irgendwie hatte ich ebenfalls zu wenig Zeit und irgendwie fehlte mir auch eine passende Idee. Dann hab ich auch noch mein 55-300er verkauft...mal sehen, was das Jahr so bringt. Sobald ich was eigenes eingestellt habe kann ich mich auch mal zu euren Arbeiten äußern.

Do 1. Feb 2018, 00:53

Moin,
bei mir war der Januar auch voll verhext: keine Zeit und/oder sch... Wetter zum Photen :yessad:

Ich habe noch ein ähnliches, aber glaube, besseres, ansprechenderes Photos als meine #38 gefunden 8-)

Bild

Dieses wird auch mein Galerie-Januarbild sein :ja:

Gruß an alle und vielen Dank für's Kommentieren
Norbert
Zuletzt geändert von Foerster92 am Sa 3. Feb 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Do 1. Feb 2018, 08:05

Meine Hoffnung ist, eine neue Sichtweise zu entdecken. Bisher finde ich es noch zu dicht an dem, was ich eh schon kenne. Aber wir sind erst am Anfang.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz