Mo 20. Apr 2015, 09:36
Moin,
schon wieder so viel dazugekommen, ich versuche mich mal wieder:
#174 Die Blüte könnte man sich auch an die Wand hängen - gefällt mir sehr gut.
#175 sicher noch kein Blütentraum, aber dennoch interessant und wie ich finde auch sehr gut abgebildet
#182 von den dreien die beste, auch wenn hier evtl. etwas weniger kräftige Sonne von Vorteil gewesen wäre - kann man sich nicht immer aussuchen. Durch das harte Licht wirkt das Bild nicht so.
#184 So mies ist das Bild doch gar nicht. Der starke Kontrast der sonnigen Blüten zum bedrohlich dunklen Himmel (EBV?) hat was.
#185 Eine hübsche verträumte Blüte, hätte evtl. etwas mehr Schärfentiefe vertragen können. Das weiche Bokeh wird ein wenig durch das Blatt gleich rechts neben der Blüte gestört.
#186 Du holst interessante Perspektiven aus der 15er raus
#187 Deine Bilder sind oft ein bisschen dunkel, auch hier könnte die Blüte mehr Licht vertragen.
#188 Schöne Aufnahme, guter Schnitt, weiches Bokeh -gefällt mir
#192 Ein Blütenmeer-Traum
#195 Sieht ein wenig aus wie eine Oase in der Wüste mit dem sandigen Hintergrund. Schön getroffen, es war nur scheinbar etwas links neben der Blüte im Vordergrund, was das Bokeh stört
#196 Das ist aber eine tolle Blüte! Das Bild gefällt mir auch sehr gut, die Blüte hätte aber etwas mehr Licht gebrauchen können.
#202 Und auch hier. Das ist bei beiden eine interessante Perspektive für die Blüten. Durch den Schnitt spannend. Hier gefällt mir das Licht besser als bei der #196
#206 Cooles Bild

hat die über Nacht im Tiefkühler geschlafen?
#208/9 für mich die #208, gut getroffen und schön, dass trotz direkter Sonne auf den meisten Weißen Blütenblättern noch Struktur zu erkennen ist.
#210 In der Tat, eine sehr schöne Komposition, wenn unten ein ticken mehr dran wäre. Farben, Bokeh, Schärfe, für mich alles perfekt.
#211 Ich glaube Du hast Dich jetzt auf das 15er eingeschossen. Das Licht ist zwar nicht gerade ideal, dennoch ist hier ein spannendes Foto entstanden.
#212 Puh, auch hier muss man mit der Lupe nach Kritikpunkten suchen. Sieht toll aus, mit den Tautropfen und dem Blendenstern.
#214 Boah, was ihr hier aus dem 15er rausholt! Bei #215 wirkt leider der Baum nicht so schön
Ich glaube, die Auswahl beim Wettbewerb am Ende wird nicht einfach werden....