So 19. Apr 2015, 11:03
Danke René, alles nur für diesen Thread... ob ich je wieder Plümchen... nicht mit 15mm
#197 ikone - an dem Bild gefällt mir.... alles, gbb-Prädikat
#197(?) Mudi - die kenn' ich doch...

Schick, den HG "verschwinden" lassen kommt gut. Nörgeln auf hohem Niveau: rechts etwas schneiden, äusserste Blüte weg bis zum Stiel
#199 Ralf - brauchst' ne Luftpumpe?

, gefällt - zur Optimierung würde ich vorschlagen die Blüte diagonal in's Bild zu bringen und den HG deutlich abzudunkeln. Quadratisch find' ich gut und klasse, das nicht zu viel Farben im Bild vorkommen.
#200 einAchtel - sorry, das wirkt für mich leider so gar nicht... hmmm... vielleicht links schneiden, dass der Stamm den linken Bereich im HG einnimmt, die äusserst linke Blume weg ist und eine deutliche Vignette... vielleicht...
#201 einAchtel - quadratisch schneiden, ggf. in's Hochformat bringen.... mit ist da zu viel drum herum. Die Schärfeverläufe und die Farbstimmung finde ich sehr gelungen
#202 Peter - schön
#203 Jörn - schönes Bokeh, ich vermisse bissi das Motiv? Mir zu klein, zu wenig dominant, zu wenig Beteiligung des Fotografen am Thread bezüglich feedbacks zu den Bildern anderer Teilnehmer....
#204 ikone - Farbe, Schärfe, HG finde ich richtig gut, bei dem Motiv bin ich voreingenommen - die sehen immer vergammelt aus finde ich, lässt auch hier den Kopf zu sehr hängen... hmmm.... schwierig. Der Schnitt passt wieder recht gut wie ich finde
#?? Galilei - die Blüten sind herrlich plastisch, wirken jedoch leider vor dem HG für mein Gusto nicht so. Bissi kreativ die EBV angeworfen dürfte dem gut tun. Der Schnitt passt, bissi enger vielleicht.
#206 René - gbb

, Schnitt, Schärfe und Farben... bissi an den Kontrasten spielen vielleicht, könnte mir vorstellen da findet sich was.... Das Motiv an sich ist mal klasse.