Puh, da hat man wegen Arbeit und Familie ein paar Tage mal nicht so viel Zeit und schon ist man hier komplett abgehängt.
Ich versuch mal noch ein paar Kommentare zu mindest zu den letzten 3 Seiten loszuwerden.
Die Blüte ist sehr schön herausgepickt, der dunkle Hintergrund gibt nen guten Kontrast, gefällt mir sehr gut.
#118/#134
Die Magnolien kommen richtig gut rüber, wobei mir die 134 besser gefällt, da bildet der Hintergrund m.E. einen schöneren Kontrast.
Durch den geringen Schärfebereich hat das Bild tatsächlich was von einem Traum.
Das rote Schild oder was auch immer im Hintergrund drängt sich mir zu sehr auf. Wenn das nicht wäre käme die Blüte noch mehr zur Geltung.
Gefällt mir außerordentlich gut. Ich mag Bilder, bei denen das Bokeh noch etwas erahnen lässt, der Hintergrund hätte für mich sogar noch etwas deutlicher sein können. Die schöne Wiese dürfte das hergeben.
#137/#140
Mir erscheinen beide Bilder etwas dunkel.
Auf dem ersten ist mir zu viel drauf, mein Blick bleibt nirgendwo kleben und irrt umher.
Das 2. hat m.E. Potential, leider gibt das Licht in dem Bild nicht viel her. Hier würde ich mir eine 2. Variante bei besserem Licht wünschen und das Blatt in der Mitte sollte oben nicht abgeschnitten sein.
So eine Blüte einzeln abgebildet ist wahrscheinlich der Hammer. Schärfe und Licht passt, ich tendiere allerdings dazu zu sagen, dass zu viel Buntes drauf ist. Lenkt mich immer wieder von der Hauptblüte ab.
Perspektive und Licht wissen zu gefallen, auch der starke Kontrast zum sehr dunklen Hintergrund gefällt mir.
Nachdem die 3. Blüte hinten in der Mitte noch recht gut zu erkennen ist, wünsche ich mir für die ein bisschen mehr Luft nach oben.

Würd ich jetzt nicht als "Versuch" abtun, gefällt mir sehr gut. Hätte vielleicht noch nen Ticken mehr Tiefenschärfe vertragen können. Ich verhau mich da aber auch immer noch und lass die Blende zu weit offen.
Ich kann heute keine neuen Bilder beisteuern, hab aber noch 2, 3 Ideen, die ich die nächsten Tage mal angehen möchte...so es Arbeit und Familie zu lassen.
Gruß René