Hier mal wieder ein paar Meinungen von mir.
Die Dinge die mich stören/nicht gefallen ist meist "Meckern auf allerhöchstem Niveau".
#90: Sehr schönes Bild mit tollen Farben. Was mich ein bissel stört ist links unten der kleine weisse, waagerechte Stengel und auch der Dreck/Staub auf dem grünen Blatt leciht schräg nach oben gehend auf der rechten Seite.
#91: Super klasse, ggf. oben links ist mir das weiss zu hell.
#92: Nö HIntergrund zu schlicht weiss, 91 ist viel besser mit seinem Hintergrund.
#93: Besser als 92, aber 91 ist am besten.
#94: Klasse Tulpenbild, ggf. unten etwas noch das Grün wegschneiden, bis zum Anfang vom Tulpenstengel.
#95: Sehr schön, und besonders gefällt mir das beide Knospen scharf sind.
#96: Eigentlichj sehr schön, ist mir aber zu hell, ggf. nur eine (oben, links) Blüte ausschneiden.
#97: Schöne Blüten, aber oben links die unscharfen stören mich, ggf. das Bild senkrecht beschneiden so das nur der Ast mit den Blüten rechts drauf ist.
#98: Klasse Farben, wahrscheinlich würde es mir noch besser gefallen, wenn das Licht oben im Hintergrund komplett weggeschnitten wäre, dann auch bitte die 98b.
#99: Schönes Bild tolle Knospe, nur die Spinnwebe von der Knospe zum Zweig stört mich.
#100: Toller zweig, aber die rechte Rispe mit den offenen Blüten könnte rihig weg sein, passt nicht so gut zu den anderen, die noch nciht so offen sind.
#101: äähh naja dazu sage ich wohl nix.
#102: Sehr softe, weiche Rosenblüte, würde gerne die ganze 3er-Serie sehen.
#103-106: 104 ohne rechts die Ameise (sofern es eine ist) gefällt mir sehr gut (besser als 103) und 106 ist als Macroaufnahme klasse (105 brauche ich nicht).
#107: Naja, aber trotzdem nicht besser als 103
#108: Die Blüte/Blätter gefallen mir aber das Bild ist mir zu weich/hell äh was auch immer.
#109: Stimmt das gewisse Extra, der Hingucker das Hauptmotiv... fehlt, trotzdem finde ich das Bild klasse, viele schöne, knackige, gelbe Blüten, hat auf jeden Fall auch etwas.
#110: Der Busch gefällt mir gut, die Bänke davor müssten nicht sein.
#111: Bis auf die Fliege/Spinne oben links ein klasse Foto.
#112: Sorry, ist mir zu viel "hartes" Weiss.
#113: Eine meiner ersten Versuche auch mal eine Kuhschelle zu fotografieren, weitere Varianten in meinem Blüten-Thread in Bild 31-35 ->
40456504nx51499/offene-galerie-f38/blues-bluetentraeume-t12757-s10.htmlK-50 + smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR
Datum: 2015-04-09
Uhrzeit: 11:27:17
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50