Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume

Di 31. Mär 2015, 07:03

Juhwie hat geschrieben:Vorschlag zur Verschärfung: Kamera + Festbrennweite, jede Brennweitenkombination nur einmal, allerdings bei den Zooms alle 5 oder 10 mm als extra-Kombi möglich. Und dann vielleicht noch nach Brennweite geordnet nacheinander einstellen, zB heute 10 mm, übermorgen 15 mm usw.

Ja, über 5mm-Schritte bei den Zooms könnte man im nächsten Durchgang nachdenken, das mit der zeitlichen Staffelung nicht. Wenn das Projekt einmal losläuft, ist es doch schön, wenn viele aktiv mitmachen, wir sind ja alle an einen Tagesablauf außerhalb des Forums gebunden, da wäre es hinderlich für ein aktives Projektleben. :)

Di 31. Mär 2015, 07:27

Falls noch ein Restplatz frei ist - K3 + Sigma 10-20/4,0-5,6 bei 10 mm

lg, Robert

Di 31. Mär 2015, 07:44

Vielleicht schauen wir erstmal wie es denn so nach dem Beginn läuft, bevor schon über Änderungen und Verschärfung nachgedacht wird.

Di 31. Mär 2015, 07:54

Ja Ralf, sehe ich genau so. :ja: Erst mal anlaufen lassen.

Di 31. Mär 2015, 14:37

pixiac hat geschrieben:... Erst mal anlaufen lassen.

Und morgen ist dann April, also geht´s dann los :) ...ähhh, aber womit nochmal genau, was muss ich dann eigentlich tun :oops: wird das nochmal genau gesagt/erklärt :geek:
Zuletzt geändert von BluePentax am Di 31. Mär 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Di 31. Mär 2015, 14:47

Du sollst fotografieren... ;)

Gruß René

Di 31. Mär 2015, 14:48

Und Bilder posten!
:-)

Di 31. Mär 2015, 14:51

rdo hat geschrieben:Vielleicht schauen wir erstmal wie es denn so nach dem Beginn läuft, bevor schon über Änderungen und Verschärfung nachgedacht wird.

Die Idee mit dem Verschärfen kam vom Chef ... :ja:

Di 31. Mär 2015, 15:09

Wenn ich das richtig erlesen und verstanden habe, soll auch neben den EXIF-Daten dokumentiert werden, wie die Bilder entstanden sind, z.B. Stativ, Reflektor, Blitz, Schnitt?
Weiter sollte man evtl. daran denken, die Zahl der Bilder pro Beitrag zu begrenzen und/oder die Bilder der eigenen Beiträge durchlaufend zu numerieren, dann fällt die Diskussion zu einzelnen Bildern ggf. leichter. Kann man so machen, muss man aber nicht :)

Ich habe meine Makrowiese und andere Stellen heute mal angesehen. Meine "Opfer" stehen mit der Blüte sehr dicht über dem Boden. Ein großer Plastiksack ist als wesentlicher Ausrüstungsgegenstand unumgänglich :yessad:

Di 31. Mär 2015, 15:29

Nahmd,

mein Plan für den April sieht zum einen vor, bei meiner Schwiegermutter mal einzufallen. Ansonsten verlasse ich mich auf die Natur und spekuliere darauf, dass es im Garten und in freier Wildbahn genug zum ablichten gibt.

@pixiac
Ich zieh noch den Wechseljoker und schwenke auf ne K-S1 + HD DA 35 Makro.

Gruß René
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz