Sa 3. Okt 2015, 18:34
Nachdem schon so viele Kommentare zu den Bildern vorliegen, fällt es mir schwer, etwas Neues zu schreiben. Dennoch, auch meinen Senf dazu:
#1 Sehr schöne Gegenlichtaufnahme mit ganz toller warmer Stimmung. Zunächst haben mich die Spinnennetzfasern auch gestört, in der Zwischenzeit finde ich aber, dass sie nochmal tolle Lichtwege durch das Bild ziehen.
#2 technisch einwandfrei, mir fehlt aber die „Stimmung“
#3 Irres Bild. Der Kontrast zwischen der „düsteren“ Kirchenromantik und den grellen Farben ist heftig. Da wurde doch mit Sicherheit in Dynamik und Sättigung aufgedreht. Wäre das Bild heller, würden die Farben mit Sicherheit nicht so rüberkommen.
#4 Schönes Farbenspiel mit schönem Bokeh. Unten hätte ich den weißen Bereich noch weggeschnitten. Lenkt mich zu sehr ab.
#5 Auch wieder schön und stimmungsvoll. Das Bild hat eine enorme Tiefe.
#6 Thema gut getroffen und der Schärfebereich ist schön gewählt. Allerdings vermisse ich hier einen Ruhepol.
#7 Hier fehlt mir auch das „Farbenspiel“. Die Farben wirken nicht, es fehlt mir der Bereich, der mein Auge anzieht.
#8 Interessante Komposition. Erinnert mich eher an Ultraschallaufnahme. Sehe es eher als Helligkeits-, denn als Farbenspiel.
#9 Hier kann ich mich Methusalem nur anschließen. Die Farben wirken auch realistischer
#10 Gefällt mir sehr gut. Wenn die rechte untere Ecke etwas beschnitten wäre würde mir der Bildaufbau noch besser gefallen.
#11 Da tue ich mich schwer. Fotografisch kann man hier nur auf gleichmäßige Schärfe und Verzerrungsfreiheit achten. Das ist erfüllt. Gibt mir persönlich jedoch nicht viel.
Hier nun mein Beitrag zu den Farbenspielen:
Datum: 2015-10-03
Uhrzeit: 07:51:24
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r