So 11. Okt 2015, 21:45
Versprochen ist versprochen, hier kommen meine ausstehenden Kommentare:
#38 Willig: Schönes Herbstbild. Es würde auf mich noch besser wirken, wenn das Gelb des Blattes mehr leuchten würde und das Blatt etwas nach rechts versetzt wäre.
#40 Bernd: Struktur und Farbe der Blattspitze gefallen mir. Der Übergang der sehr scharfen Blattspitze zum Hintergrund ist mir etwas zu hart.
#41 Bernd: So gefällt es mir viel besser. Die "gammelige" Beere bringt Spannung ins Foto und der Übergang vom Blatt zum Hintergrund verläuft schön harmonisch.
#42 Sicknote: Die Laus ist der Hingucker

Allerdings haben die Blüten aus meiner Sicht etwas zu viel Licht abbekommen.
#43 HexeKaukau: Schönes knallbuntes Gewusel. Der Schärfeverlauf gefällt mir, weil durch ihn die Farben im Hintergrund schön ineinander verlaufen. Top!
#44 Mike: Sehr schönes Bild, in dem die Farben für mich aber eher "Nebendarsteller" sind. Mein Blick landet immer wieder auf den Holzbohlen und wird durch die hellen Lampen geleitet. Gefällt mir aber dennoch sehr gut, wenn auch nicht als "Farbenspiel".
#45 Willig: Schön abwärts gestaffelter Bildaufbau mit perfektem Schärfeverlauf. Den vorderen Blüten könnte etwas mehr Leuchtkraft guttun.
#47 Bernd: Klasse gemacht!!! Das Blau hebt sich wunderbar von dem roten Blatt im Hintergrund ab. Dazu scheint die Blüte mit dem umgebenden Grün frei im Raum zu schweben. Erinnert mich an Szenen aus dem SF-Film "Evolution". Gefällt mir außerordentlich gut.
#48 Willig: Wie Du selbst schreibst, ist es schon ein ziemliches Gewusel, so dass es dem Auge schwer fällt, einen Ruhepunkt auszumachen. Vielleicht die blaue Blüte im rechten unteren Bereich. Wenn das Blattgrün etwas dunkler wäre, kämen die Farben der Blüten kräftiger zur Wirkung. Trotzdem freue ich mich gerade zum Herbst hin über so einen Anblick.
#49 Fynn77: Da knallen die Farben tatsächlich. Vor allem im Spiel zwischen dem farbigen Vorder- und Hintergrund. Spannend.
#50 HexeKauKau: Mir gefällt, dass der "Regenbogen" durch die Holzmaserung des Untergrundes noch unterschiedlich intensiv leuchtet. Schönes Farb- und Lichtspiel.
Von mir noch mal etwas Farbe aus dem Wald, mit Reflektor "beleuchtet":
K-S2 mit DA 35 Ltd.
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 09:53:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 1250
Kamera: PENTAX K-S2
Zuletzt geändert von klabö am So 11. Okt 2015, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.