Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 15/10] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Farbenspiel(e)"

Fr 9. Okt 2015, 19:19

#37 sicknote: Ist das Deiner? Da musst Dich mit der Ausrüstung zurückhalten, oder xd
Spaß beiseite, sehr schön, wie die Farben dezent über die Karosse laufen. Schade, dass das die rot-weiße Abgrenzung auf der anderen Straßenseite etwas stört.

Fr 9. Okt 2015, 19:49

Verdammt,

da ist man 3 Tage weg, und dann das 8-)

also:

#28 Danke!! :cheers:

#29 So was gibt's tatsächlich!? Hat was! Schön abgelichtet!! (vielleicht noch ein Ticken nach rechts drehen?)

#30 Gefällt mir auch, aber das Erste ist besser!!!

#31 Sehr schönes Rosenbild!! Die dezenten Farben finde ich echt spitze!! :2thumbs:

#32 Hallo Hexe, wieder schön giftig 8-) Mir geht es wie einigen Anderen hier, es fehlt ein bischen der "Aufhänger" für's Auge. Kommt an Deinen klasse Kuchen nicht ganz ran :no: Übrigens, interessiert mich auch!! Esst Ihr/Du das echt auf!??? :d&w:

#33 Verdammt, wie machst Du das?? :bravo: :bravo: :bravo:

#34 Ja, schade das die fehlende Schärfe (auf die das Auge zuerst kuckt) den Gesamteindruck etwas zunichte macht!

#35 Klasse Farben, tolle Schärfe!! :2thumbs: (ich hätte den linken Ast amputiert!! ) :mrgreen:

#36 Wow!!! Das wirkt!! Echt toll !!! :bravo: :bravo: :bravo: ( Muß auch mal wieder "Blume" )

#37 Wie kommst Du an ein Bild von meinem Zweitwagen!!?? 8-) Mir fehlen ein bischen die Farben als "Blickfang"

Heute war ich doch tatsächlich kurz draußen :ja: deshalb kein Experiment (hab schon noch die eine oder andere Idee), sondern "konventionell"

Leica APO 100mm Blende 16

Bild
Datum: 2015-10-09
Uhrzeit: 16:01:32
Belichtungsdauer: 1/1s
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

:cap:

Willi

Fr 9. Okt 2015, 21:37

#38 - Die Herbstfarben sind schon beeindruckend, selbst bei so einem Minibäumchen. Hier allerdings fehlt mir ein Tick Schärfe auf dem Blatt.

Edit: Tschuldigung, in geistiger Umnachtung Bild mit falscher Kombi eingestellt :(
Uhrzeit: 18:28:16
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Zuletzt geändert von Pantalaimon am Sa 10. Okt 2015, 06:39, insgesamt 2-mal geändert.

Fr 9. Okt 2015, 22:20

Jau,dann mach ich auch mal weiter,ehe es wieder Stau gibt :mrgreen:

#36 Hallo Klaus,tolles Foto!
Wieder alles dabei was Spass bringt!Licht, Motiv, Farben,Schärfe und sogar noch die Beleuchtung für die Stengelchen angeknipst!Klasse :bravo:

#37 Hi Timo,das gefällt mir wunderbar!Geil fotografiert,Perspektive,Schärfeverlauf,und die Nachbearbeitung passt Top für mich!
Das sehr dezente aber äußerst wirkungsvolle Farbspiel passt ebenfalls toll! :bravo:
Das der Eigentümer(in) so saublöd auf dem Randstein steht ist ja nicht Deine Schuld :D

#38 Servus Willi,ist fast perfekt getroffen das Blatt(der Fokus nen ticken nach vorn).Das Goldgelb leuchted so richtig.
Ich finde es durch die geschlossene Blende etwas nüchtern.Es hat für mich keine, ich nenne es mal Magie.
So wie ich an den EXIFS sehen kann hast Du wohl ein Stativ verwendet( :clap: )wenn Du schon so schön ausgerichtet hast,dann
mach doch einfach eine Blendenreihe,und mach das Teil dann mal auf.Das APO freut sich dann,und Du auch :D

#39 Hi Pantalaimon
Das Bild passt hier doch super!Tolles Abendlicht schön festgehalten.Das goldene Herbstabendlicht in Verbindung
mit dem Blau am Himmel ist doch herrlich.Das Foto ist für mich auch gut fotografiert,der Schnitt passt für mich und
die Weite kommt toll rüber,und das Bäumchen macht die Diva.Was will man mehr? :2thumbs:

Heute hatte ich noch etwas Gelegenheit, bei brauchbarem Wetter noch ein bischen zu fotografieren :hurra:
Habe mir für heute ein Bild rausgesucht das mit freundlichen Farben die helle Seite des Herbstes zeigen soll.

K5iis+Leica Elmar 100/f4

Uhrzeit: 17:00:48
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 560
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

beste Grüsse

Bernd

Sa 10. Okt 2015, 06:32

@Bernd
vielen Dank für deinen Kommentar. Aber gestern Nacht war ich mit meinen Gedanken wohl schon in der Heia: dieser Baum darf hier gar nicht rein, weil falsche Kombi! Ich mache ihn mal nur als Thumb, um Kommentar und Nummerierung nicht sinnlos werden zu lassen. - Sorry

Oh ja, echte Indiansummer Knallfarbe. Sehr schönes Detail. Muß allerdings immer auf den blauen Punkt schauen und überlegen, was das wohl ist.
Zuletzt geändert von Pantalaimon am Sa 10. Okt 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 10. Okt 2015, 10:17

Möchte für Heute noch eines aus dem "freunlichen Herbstfarben"Thema zeigen.
Es erklärt auch wo der von Pantalaimon erwähnte blaue Fleck herkommt.

K5iis+Leica Elmar 100/f4

Uhrzeit: 17:18:39
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 100,0 mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

beste Grüsse

Bernd

Sa 10. Okt 2015, 10:41

Ah jetzt ja!
Hast du mal versucht, noch näher ranzugehen, also nur den Blattstachel auf die blaue Beere gerichtet? Könnte mir vorstellen, dass dann der Farb- und Formenkontrast noch stärker wirkt. Wenn auch schon ziemlich abstrahiert.
Bei der Hauptader des Blattes bin ich mir nicht sicher, ob ich sie ganz parallel möchte, oder schräger oder gar nicht drauf oder so lassen. Müßte man ausprobieren

Sa 10. Okt 2015, 11:17

Hi Pantalaimon
Noch näher komme ich mit der Linse nicht ran!Sie kann nur 1:3!
Das Bild ist schon ein 50% Ausschnitt.Und das Rauschen ist mir jetzt eigentlich schon zuviel.
Und klar,der Schnitt!War jetzt mal mein persöhnlicher best of the rest :mrgreen:

Bernd

Sa 10. Okt 2015, 11:46

Wie auch immer. War ja nur so eine Idee. Jedenfalls gefällt es mir besser als das vorherige. Auch wenn es aus der "Restekiste" kommt. Ist für mich mehr Leben drin

Sa 10. Okt 2015, 12:36

Hier mein nächstes Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 12:07:58
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 320
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

So, fange ich mal mit Kritiken an. Alles werde ich wohl nicht hinbekommen. :D

#36: Klaus, sehr schöne Farben und der Schärfepunkt ist perfekt gesetzt. Bildaufbau passt auch. Wunderbar.
#39: Mag ich irgendwie die Farben überhaupt nicht. Ansonsten eigentlich ein schönes Bild
#40: Schöne Farben, ansonsten find ich das eher langweilig.
#41: hier zeigst du wie man es richtig macht. Klasse Bildaufbau.
#33: Klasse. Verwegene Blume. Mir gefällt es!
#35: Weiß nicht, aber irgendwie sagt mir das Bild nicht zu

So, für mehr bin ich jetzt zu faul

Timo
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz