Jau dann noch was zu den neuen Bildern
#28 Hi Willi,tolles Foto!
Gute Idee,voll am Thema,gut fotografiert,sehr angenehme Farben.Mir gefällts!
#29 Hi Carsten,das gefällt mir schon besser!Es trifft das Thema gut,und lässt Platz für eigene Gedanken
Was mich ein bischen durcheinander bringt,ist die Ausrichtung.Das Haus kippt für mich nach links.
Die linke Hausecke wäre als Senkrechte wahrscheinlich OK gewesen.
#30 Hallo Klaus,die Gegenlicht Serie war ganz schön ergiebig
Das Bild ist auch gut,reicht für mich nicht ganz an Deine Nr 1 ran.
Ist nicht ganz so spektakulär.Wenn man die scharfe Klinge anlegt bleiben von
eigentlich vielen guten Fotos nur ein paar(wenn überhaupt

) auserwählte übrig.
Geht mir genau gleich.
#31 Hi Mike beim erste Blick auf das Bild,dachte ich: Was macht denn die Scheibe Schweitzer Käse auf der Blüte
Aber die Wassertropfen sahen auf den erste Blick aus wie die Löcher im Käse,dann noch die Farbe dazu,und schon war mein
Gehirn überlistet!:mrgreen:
Jetzt habe ich es aber kapiert,und finde das Foto vom Aufbau und vom Hintergrund gut!!!
Was mir den Gesamteindruck nimmt ist das sauscharfe einzelne Blatt,welches für mich völlig losgelöst von der Blüte im Bild steht.
Ansonsten ein schönes Bild!
#32 War klar,dass es jetzt richtig bunt wird! Idee, Farben und auch den Maßstab finde ich gelungen.
Was ich ein bischen verschenkt finde,ist die räumliche Tiefe des Bildes.Bilder mit kugeligen Formen eignen sich
sehr gut für starke Räumlichkeiten mit 3D Charakter.Mit einer deutlich kleinerer Blendenzahl(f16-22) wäre bei diesem Bild
mehr möglich gewesen.Mehr Tiefe und mehr Details in denen man sich verlieren kann.Ohne Probleme mit dem Hintergrund.
Das FA50 Macro kann sowas richtig gut.(Ich habs mir gemerkt mit was für ner Linse Du am Start bist

)
So dann bin ich jetzt wieder auf dem laufenden
Nach meinem letzten mutigen "Augenkrebs" Bild (kam wirklich so aus der Cam

)
heute was entspanenderes

(was für ein Wort)
K5iis+Leica Elmar 100/f4
Datum: 2015-09-21
Uhrzeit: 16:51:56
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm