Fr 4. Sep 2015, 09:58
Moin moin zusammen,
erst kommen noch meine ausstehenden Kommentare und danach zeige ich noch mal ein Apfelpaarbildversuch von heute morgen, nicht so grell und mit einer Blende 5,6 also zwischen 2,8 + 8,0
Ich denke das wird wohl das letzte der Art sein, ich muss mir ja auch mal was neues suchen.
Btw. da es in der Nacht nicht geregnet hat, musste ich ein bissel nachhelfen. Den Ast inkl. der Äpfel wurde von mir vorm Fotografieren mit Wasser aus der Gießkanne übergossen.
#13: Ja, so hatte ich mir das vorgestellt, sehr schön

aber es hätte nicht so dicht dran sein müssen, etwas mehr drumherum (weiter weg) hätte nicht geschadet. Aber die Sonne auf dem Kolben ist natürlich super gut.
#14: Sorry Klaus, das erste Brombeerbild gefällt mir besser

(und super gut wenn die Restfrucht nicht wäre

). Hier fehlt mir etwas die Schärfe und nur das Rot ist mir ein bissel zu wenig Farbe.
#15: Schönes Bild

so etwas ähnliches habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch gesehen und dachte:"Hey, das wäre ein klasse Motiv", nur das ich keine Tabakpflanzen sah, sondern etwas größeres.

An Deinem Bild gefällt mir allerdings nicht das der Weg so weit in der Mitte ist. Für mich entweder weiter links oder rechts oder sogar schräg verlaufend.

Klasse sind aber die Wolken und auch die Stromleitung mit den Vögeln.
#16: Für mich kein Unterschied zu #14

ausser dem Beschnitt natürlich, das sehe ich schon.
coucou33 hat geschrieben:....
#4 BluePentax ... Schärfe auf der Fliege wäre schön....Christa
Welche Fliege ist gemeint?
K-50 + Pentax smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR
Datum: 2015-09-04
Uhrzeit: 07:31:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto