Moin,
bevor ich wieder hinterherhänge fange ich mal mit dem Kommentieren an:
#1 Spotmatic_mit_Takumar: Tolle Farben, das Bild bietet schön unterschiedliche Reifestände. Etwas interessanter stelle ich mir es noch vor, wenn z.B. nur die rötliche Tomate ganz scharf gewesen wäre.
#2 Pantalaimon: Das Foto erschient mir ein wenig pastellfarben, aber in sich stimmig. Die scharfe Rebe hätte aber von der perspektive gerne so liegen können, dass keine andere Rebe im Hintergrund ist.
#3 mythenmetz: Noch mehr schöne Trauben, hier stört evtl. das untere angeschnittene Blatt, aber so etwas läßt sich wohl kaum verhindern. Durch die Sonne sehr angenehme warme Farben
#4 BluePentax (diesmal aber richtig geschrieben

): Der starke Kontrast zwischen den roten Äpfeln und dem umgebenden Grün gefällt mir sehr gut, auch die Tropfen geben dem Bild noch etwas. Etwas abblenden hätte dem ersten Apfel wohl noch gut getan.
#7 Klabö: Das sieht ja schon fast nach einem Herbstprojekt aus

Oder als Titel "Abgeerntet". Am Bild an sich stört mich ein wenig das einzelne helle Blatt unten.
#8 und #9 Loufiat: Sehr schöne Idee und Ausführung. Toller Untergrund, passt super zum Thema. Der Trick mit dem Spiegel ist ja auch klasse, gibt eine tolle Tiefe und man muss schon genau hinsehen. Den großen Unterschied bei #9 sehe ich auch nicht, Schnitt gefällt mir bei #8 besser.
#10 BluePentax: Hm, das Bild erscheint mir im Vergleich zur #4 überstrahlt, dadurch gefällt die #4 besser.