Moin,
#39 klabö: Hopfen habe ich auch gefunden, aber nicht so ein tolles Licht gehabt. Das Bild ist vielleicht einen Ticken zu dunkel, sonst finde ich es sehr schön getroffen.
#40 BluePentax: Ich?

Schade, dass die Blätter so stark strahlen.
#41 coucou33: Schöne Sammlung, die unterschiedlichen Kürbisse geben einem viel Raum den Blick schweifen zu lassen (so strahlend weiße Kürbisse habe ich noch nie gesehen). Hier sind die dicken Dinger ganz klar das Hauptmotiv, was dem Bild gut tut. Ggf kannst Du den etwas unruhigen Hintergrund noch mit einer leichten Vignette weiter ausblenden
#42 coucou33: Noch mehr schöne Kürbisse, die hellen scheinen ein bisschen zu überstrahlen, sonst sehr schön herausgestellt.
#43 Fynn1177: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, es ist sehr stimmungsvoll. Zum Thema würde es aber besser passen, wenn die Strohballen nicht so dunkel wären.
#44 BluePentax: Endlich mal ein Erntefahrzeug, vielleicht ein bisschen weit weg, man sieht gar nicht was da so recht passiert.
#45 klabö: ein ganz anderer Ansatz, sehr schön ausgeführt. Nur die eine offene Pflaume liegt da so versteckt im Schatten
#46 Pantalaimon: Aha, so etwas habe ich auch noch nie gesehen, aber in Hamburg gibt's ja auch nur sehr wenig Weinreben (und bei denen an den Landungsbrücken habe ich keine Trauben gesehen). Passt gut, man sieht die Trauben, das Erntefahrzeug
#47 klabö: Die Einzelaufnahme gefällt mir glatt noch besser als das erste. Ohne das angeschnittene Blatt wäre das wohl ein bisschen langweilig in der Ecke. Evtl. auf Hochkant beschneiden?
#48 BluePentax: Wunderbar bei der Arbeit, könnte noch'n ticken mehr "Action" vertragen, der Blick wirkt ein bisschen verunsichert ("...stehe ich richtig?")
#49 Fynn1177: So angeschnitten sind die Ballen mal anders, gefällt auch.
#50 Pantalaimon: Da würde ich mich komplett BluePentax Meinung anschließen.
Am Wochenende haben meine Kinder nochmal die Himbeere bearbeitet und noch viele leckere Beeren gefunden. Ich konnte gerade noch ne Minute raushandeln zum Fotografieren, bevor mein Motiv schon wieder vernichtet wurde...
Einen schöneren Hintergrund kann ich leider nicht bieten, etwas tiefer wäre die nächste Häuserreihe oder unser Trampolin ins Bild gekommen, beides nicht sehr passend zur Ernte.
#51 K-3 FA43
Datum: 2015-09-12 Uhrzeit: 18:50:33 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 43mm KB-Format entsprechend: 64mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3#51