Aktuelle Zeit: Fr 21. Jun 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

irgendwie habe ich keine guten Ideen... Und auch noch Pech... Gestern im Dunkeln einen Mähdrescher beim Ernten gesehen. Bis ich die Kinder zu Hause aus dem Auto ausgeladen hatte und mit Kamera zurück war, war natürlich niemand mehr da.. Grrr!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 14221
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Lutz,
Ideen gibt´s genug, Mähdrescher zur Zeit eher weniger, da siehst Du schon eher bald die ersten Mais- oder fast schon Rübenroder (nee die noch nicht). :ja:
Geh in den Garten und schau nach was es noch so an Obst oder Gemüse hat oder eben nicht mehr, sondern nur noch die Überbleibsel der Früchte oder auch die Büsche, Sträucher oder Bäume. :ja:
Oder geh auf den Wochenmarkt, da gibt´s bestimmt noch genug Motive. :ja:
Oder unterwegs die Felder, die halt entweder schon ihre Erntezeit hinter sich haben oder aber eben bald dran sind abgeerntet zu werden. :ja:
Oder schleich bei einem Bauernhof vorbei und fotografiere den Trecker, die Maschinen, die Bäuerin 8-) oder was auch immer. :ja:
Auch Konservendosen im Regal des Supermarktes haben etwas mit Erntezeit zu tun. :ja:
Oder fotografiere irgendetwas, egal was, zeige es uns und wir werden Dir schon erklären inwieweit Dein Bild etwas mit der Erntezeit zu tun hat, klappt bestimmt. xd
Du schaffst das wir zählen auf Dich. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
Mehr Farbe? Dann dürfte dir dieses hier gefallen. Und Kürbisse werden bei uns momentan grad in allen Farben und Formen gepflückt und ausgestellt... der Juckerhof ist dafür bekannt: http://www.juckerfarm.ch/kuerbisausstellung/

Blende: f/11 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-30
#42

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 15:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Uff, ganz schön viel los hier diesen Monat.
Möchte auch etwas beisteuern.Bild
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#43


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 14221
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich hätt´s ja kaum gedacht, aber da bin ich schon wieder. :mrgreen:
Auf dem Heimweg heute Nachmittag musste ich kurz mal anhalten und aus dem Auto heraus 3 Foto´s machen, da war doch glatt ein Bauer bei der Ernte auf dem Feld (wenn auch recht weit weg)-> Kartoffelernte. :ja:

Jedoch zuerst noch meine ausstehenden Kommentare: :thumbup:

#42: Oh ja, die Farben sind sehr schön :thumbup: aber die #41 enger beschnitten (nur Kürbisse zu sehen), mit etwas stärkeren Farben würde mir besser gefallen, sorry. :ja:
#43: Sehr schönes Bild, gefällt mir super gut. :thumbup: Für mich gibt´s nur 2 kleine Dinge die ggf. noch verbessert werden könnten. Zum einen stört mich der "weisse Streifen" hinter dem linken Baum (abgedeckte Strohmiete oder ähnliches). Und zum anderen fände ich es wahrscheinlich noch besser wenn das Foto von ein paar Schritten weiter links entstanden wäre, sodas vom rechten Baum der Stamm ganz oder teilweise noch zu sehen gewesen wäre. :ja: Aber das ist mal wieder jammern auf höchstem Niveau. :oops:

#44
Bild
Datum: 2015-09-11
Uhrzeit: 16:01:50
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera+Objektiv: K-50 + Pentax smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR
#44
edit: Nr. hinzu getragen, hatte ich auch hier vergessen :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 14. Sep 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13601
Wohnort: Laatzen
Ui, so viele neue Fotos!

#25 coucou33: Gute Idee mit den gegenläufigen Linien. Der Schärfeverlauf wirkt auf mich aber unharmonisch.
#26 mythennetz: Irre Farben, schöner spannender Bildaufbau. Gefällt mir gut!
#27 BluePentax: Schön mit der Schärfe gearbeitet. Die Wassertropfen bringen es! Lediglich der Beschnitt ist mir unten etwas zu knapp.
#28 coucou33: Gefällt mir von den Kohl-Fotos am besten. Aber auch hier liegt der Beginn der Unschärfe genau zwischen den unterschiedlichen Kohl-Sorten, so dass es wieder etwas unharmonisch rüberkommt.
#29 Adam Riese: Schönes Foto mit kräftigen Farben. Aber passt für mich nicht so ganz zum Thema.
#30 BluePentax: Schöne Farben. Für ein Stilleben wirkt es auf mich aber zu konstruiert/aufgeräumt.
#31 Ralf66: Schärfe und Farben gefallen mir gut. Lediglich etwas zu sehr von oben fotografiert.
#32 ulrichschiegg: Schöne Perspektive. Farbkontraste zwischen Beeren und Hintergrund finde ich klasse. Ich hätte vielleicht eine der oberen Beeren in die Schärfe gelegt.
#33 coucou33: Schöne Farben, gerade auch wegen der gelben Felgen. Schade, dass das vordere Rad nicht ganz drauf ist.
#34 Ralf66: Schön mit den Wassertropfen und den in der Unschärfe liegenden Äpfeln im Hintergrund. Vielleicht etwas zu hell.
#34a) Ralf66: Gute Idee mit der erntenden Wespe. Mir ist der Vordergrund etwas zu dominant.
#35 ulrichschiegg: Schöne warme Farben. Tolles Motiv, vor allem, weil der Weinstock so einen schönen Bogen bildet. Vielleicht in 16:9 und oben etwas beschnitten?
#36 BluePentax: Schönes weiches List. Ist mir aber alles zu wuselig.
#37 Adam Riese: Schöne Idee. Ich würde es in 16:9 schneiden und deutlich knapper belichten. Sieht aus, als warteten die Trecker sehnsüchtig auf den nächsten Einsatz.
#38 Ralf66: Gefällt mir von Deinen Apfelbildern am besten. Schöne Farben, schönes Licht uns sehr gut freigestellt.
#40 BluePentax: Ist mir immer noch zu wuselig 8-)
#41 coucou33: Hier hätte ich knapper geschnitten. Nur Kürbisse aufs Bild und mit etwas mehr Kontrasten. So lenkt das Drumherum zu sehr von den Früchten ab.
#42 coucou33: Genau so meinte ich das mit dem Kommentar zu #41. Das gefällt mir richtig gut!
#43 Fynn1177: Tolles stimmungsvolles Foto! Vielleicht alles etwas mehr nach links, um den großen Baum aus der Mitte zu bekommen. Aber auch so sehr gelungen!
#44 BluePentax: Klasse mit den kräftigen Farben. Das Treckergespann ist mir etwas zu mittig. Ich würde es mal in 16:9 probieren. Dann wäre das etwas für einen Bauern-Kalender :mrgreen:

Schönes Wochenende Euch allen :wink:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13601
Wohnort: Laatzen
Da kann man sich schon auf Weihnachten freuen ')
Bild
Datum: 2015-09-12
Uhrzeit: 13:48:43
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#45

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 12. Sep 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 17:53 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:52
Beiträge: 149
# 39 Sehr ansprechendes Motiv, der knappe Beschnitt unten wurde bereits angesprochen
# 40 Sorry, aber mit dieser Himbeere kann ich immer noch nicht viel anfangen
# 41 Das gefällt mir besser als das nachfolgende Kürbisbild. Kann man es nicht einfach etwas knapper beschneiden, damit die Störfaktoren entfernt werden?
#43 Sehr idyllisch, mir aber einen Tick zu dunkel
#44 so mittig finde ich es gar nicht. In Fahrtrichtung ist ausreichend Luft. Aber ein Panoramaschnitt würde dem Bild wohl gut stehen
#45 Oh ja, neuer Ansatz. Aber im Moment scheine ich mit allen Schnitten zu hadern. Vielleicht Querformat mit ein bißchen Atmosphäre umzu?

Heute war Traubenernte bei Freunden angesagt. Da ich sie dokumentieren sollte, war das hier angemeldete 40er leider nur selten im Einsatz.
Der Vollernter:

Datum: 2015-09-12
Uhrzeit: 10:01:18
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13601
Wohnort: Laatzen
#46 Pantalaimon: Für Nordlichter ist so etwas ja eher ein seltener Anblick. Durchaus spannend, das knallige Rot könnte einen dunklen Himmel gebrauchen. Aber für die Ernte wäre das wahrscheinlich nicht so gut gewesen 8-)

Ich habe mich noch mal am Hopfen probiert. Diesmal mit einer Solo-Aufnahme:

Bild
Datum: 2015-09-10
Uhrzeit: 18:32:36
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#47

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:15 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 09:52
Beiträge: 149
Wunderschön in dem warmen Licht!
Bei dem angeschnittenen Blatt oben links bin ich mir nicht sicher, ob ganz drauf oder weg oder so lassen

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 Zweitkamera als "Immerdabei"
Forum: DSLR
Autor: Rixo
Antworten: 11
Das "Völki" zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
"Spontanshooting" im Gegenlicht der Abendsonne
Forum: Menschen
Autor: andi1893
Antworten: 12
Macro Telekonverter auf Autofokus "umbauen"
Forum: Objektive
Autor: Duc-Driver
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz