Da ist schon wieder so viel aufgelaufen, ich komme nicht nach!
#39 @klabö: Gefällt mir sehr gut, schönes Licht, schöne Unschärfe, unten vielleicht etwas knapp beschnitten.
#38 @Ralf66: Schärfe passt, Licht nicht ganz. Mich stört der Schatten auf dem linken Apfel, die Glanzstellen sind mir wqas zu hell, ich hätte was knapper belichtet, dann wären ev. die Farben auch noch etwas satter.
#37 @Adam Riese: In meinen Augen etwas überbelichtet, die überstrahlten Kanten lassen es etwas unwirklich erscheinen, der Boden sieht verschneit aus.
#36 @BluePentax: Schönes Macro mit schönen Farben, der gelbe Fleck im HG könnte etwas dominant wirken.
#35 @ulrichschiegg: Schade, dass Du Dich mit dem Bild aus dem Monat verabschiedest. Ist nämlich schön. Außer vielleicht der grüne waagerechte Draht... Gute Besserung an die Patientin!
#34 @Ralf66: Etwas blass, könnte für mich was mehr Farbe vertragen, eventuell auch etwas knapper belichten. Die Freistellung vom HG ist noch nicht ganz optimal. Mehr Kontrast, noch was aufblenden? Ich weiss nicht genau...
#33 @coucou33: Die Kürbisse gefallen mir gut. Aber da musst Du nochmal mit der Säge ran... Der Beschnitt ist es nicht so nichts halbes und nichts ganzes. Entweder den Hänger ganz oder so wenig davon, dass die Kürbisse noch klarer das Hauptmotiv sind (Wobe eine der gelben Felgen gerne drauf bleiben dürfte).
#32 @ulrichschiegg: Heller! Abblenden! Ich würde die Beeren heller (in meinen Augen: normal, jetzt sind sie mir zu dunken) nehmen, dafür darf der HG überbelichtet sein. Die Schärfeebene würde ich so erweitern, dass alle Beeren scharf sind, das fällt mir unangenehm an den Außenkanten auf. Dann wäre es Spitze!
#31 @Ralf66: Hier finde ich die Belichtung gut, die nachfolgenden Apfelbilder sind mir ja zu hell. Farbtemperatur etwas wärmer. Leider stört der Balken rechts oben ein ganz ganz ganz klein wenig.
#30 @BluePentax: Prima! Stört mich nichts, sieht sehr profesionell aus.
#29 @Adam Riese: Hat was von Schnappschuss. Perspektive, Standpunkt und HG-Unschärfe noch nicht optimal.
#28 @coucou33:

Ja! So gefällt mir der Salat.
#27 @BluePentax: Prima. Kaum was zu meckern. Außer, dass ich unten gerne was mehr Platz gehabt hätte.
Ich habe leider noch nichts neues geschafft. Hoffe, ich komme am WE dazu und stelle dann was ein.
Liebe Grüße
Hildegunst