Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 15:43 

Chruztoph, das mit dem 'Untergehen' hängt total davon ab, welchen Farbanal Du betonst. Zieh mal spaßeshalber einzeln die Farbregler in SW hin und her. Da liegen Welten zwischen Person und Hintergrundkontrast.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und

BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 19:48 
KMP Team

Nahmd,

sind ja noch ein paar zusammen gekommen, meine Meinung dazu:
#8 mythenmetz
Ich hab glaub ich die Intension hinter dem Bild verstanden, aber es kommt noch nicht so 100% bei mir an. Die 3 großen Objekte passen, aber irgendwie stören mich die anderen kleineren (Blätter?). Ich wünsche mir entweder mehr Bewegung in der Entengrütze oder ein wirklich einheitliches Grün ohne kleine "Schandflecken".

#9 sicknote
Schönes Makro, Schärfe passt, tolle Farbe, wirkt aber eher seitlich fotografiert.

#10 pixiac
Für "von oben" ist so ein Cabrio natürlich passend, es wirkt auf mich aber wie "nix halbes nix ganzes". Die Bewegungsunschärfe ist zu gering, als das Dynamik reinkommt, so wirkt es wie "ausversehen zu lange belichtet". Ich bin bei chruztoph, das ganze etwas länger belichtet dass die Umgebung scharf ist und das Auto schön verwischt könnte was werden. Vielleicht die Position noch etwas ändern, dass links das Muster von dem Zaun(?) aus dem Bild rauskommt und der Schatten des Autos ganz rein.

#11 chruztoph
Die Perspektive passt gut, ich wünsche mir aber etwas mehr Unschärfe abseits des Kletterers...ich weiß, ist mit dem 18-135 an der Stelle nix zu machen.
Ein 16:9-Schnitt Hochkant gefällt mir deutlich besser, lenkt den Blick noch mehr auf den Protagonisten und bringt die Höhe besser zur Geltung. Richtig geil käme das Bild noch mit den Licht/Schattenspielen einer tief stehenden Sonne.
Bild

#12 sascha1402
Super Idee, wie schon von anderen erwähnt ist 15 Uhr leider bissl ne blöde Zeit, das harte Licht nimmt ziemlich die Kontraste und Struktur aus der Wand. Im Schatten isses ja noch gut zu sehen, im hellen Teil geht leider verdammt viel verloren, zumal die Belichtung schon grenzwertig hell ist. Ich denke hier mit weiter geschlossener Blende oder ND-Filter nochmal ran zu etwas späterer Uhrzeit, könnte nen richtig gutes Bild ergeben.

Gruß René

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:03 

#12 @sascha1402: Die obere Hälfte des Bildes gefällt mir sehr gut, das ist Minimalismus, wie ich ihn mag. Einfach nur Struktur. In der unteren Bildhälfte bin ich orientierungslos. Wasser, Schatten, nasse Wand, Spiegelung? Da verschwimmen mir irgendwie die Grenzen. Ich hätte wahrscheinlich die ISO runtergestellt und eine kleinere Blende gewählt, wirkt sich aber hier nicht optisch negativ aus.

Liebe Grüße
Hildegunst

BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 13:26 

Hallo,

war leider ne Woche beruflich ausser Landes, so dass ich erst jetzt richtig einsteigen kann! Im Moment hab ich echt keine Zeit, jedes Bild nachträglich zu kommentieren, aber ich werde das demnächst nachholen! Versprochen :ja: (Mir gefallen die unterschiedlichen herangehensweisen!!)

Das Thema "Von oben" ist für mich natürlich Ideal, da ich hier meine beiden Hobbys verbinden kann! :2thumbs:

Ich werde Euch also mit jeder Menge Luftbildern aus meinem Gyro bombardieren :mrgreen:

Strohballen (von oben)

Bild
Datum: 2015-08-08
Uhrzeit: 09:43:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:55 

OK, wie versprochen meine Einzelwertung. Etwas kürzer, da das Meiste schon gesagt ist!!!

#1 Sehr schönes Makro!! :2thumbs: ....von der Seite 8-)
#2 Tolle Interpretation des Themas!! Schönes Bild und Schärfeverlauf :thumbup:
#3 Gleiche Idee wie #1, schön von oben abgelichtet! Blütenfarbe? Fanta!!!!! xd
#4 Ebenfalls eine gute Idee, das Schild selbst finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, vielleicht auf die Häuser scharfstellen? :ka:
#5 Sehr stimmungsvolles Bild!! :bravo: Das "von oben" bedarf halt der Erklärung, dann passt's :ja:
#6 s.o.
#7 Immerhin auch ne Idee! :wink: Mich stört der "Plastikeindruck" etwas. Sieht aus wie der Ruf nach Batman :d&w:
#8 Ja, das ist "von oben"! Aber irgendwie löst das nix bei mir aus :no: Sorry :cheers:
#9 Das Bild an sich find ich ganz toll!! :thumbup: Thema: wie bei #1
#10 Ja, Thema schön getroffen finde ich :2thumbs: und ja, schärfer wäre besser, s/w rettet es ein bischen.
#11 Mir gefällts sehr gut!!! :bravo: :bravo: :2thumbs:
#12 Auch hier sehr schöne Idee, klasse gesehen und prima umgesetzt :2thumbs:
Die hell/dunkel Grenze hätt ich vielleicht genau ins linke untere Eck gesetzt. Mir persönlich gefallen solche "Minimalismen" :)

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 16:17 

Baum, von oben (und Schatten "von der Seite" :mrgreen: )

Bild

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 16:35 
KMP Team

Hi,

das Foto gefällt mir, hat aber m.E. noch Potential nach oben. Um "Baum alleine auf weiter Flur" darzustellen, ist mir drumherum zu wenig Wiese, für "Baum mit Schatten" ist mir zu viel drumherum.
Ich würde enger beschneiden, so dass der Baum etwa auf der Drittellinie hockt. Dazu vielleicht noch bissl an den Farben drehen. :)

Gruß René

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 17:15 

#13 & #14 @WilliG: Beeindruckende Ansichten von oben. Das sind die Perspektiven, die sich im Alltag so nicht bieten. Wackelt Dein Gyro so stark, oder warum die Kombi f4 und 1/2000? Ich hätte gefühlt die Blende was mehr geschlossen, aber zumindest in der Forumsauflösung kann ich da jetzt mit meinen Augen (muss die Woche mal zum Optiker...) und meinem Monitor da keine negative Auswirkung betrachten. Bei #13 gefällt mir die Idee und die Farben, ich hätte gerne anders beschnitten (ich bin Minimalist): mindestens den Weg unten links weg, vielleicht auch so ranfliegen, dass Du nur das goldgelbe Feld auf dem Sensor hast. #14 wirkt auf mich etwas bleich, da bin ich bei apollo, vielleicht noch was an den Farben drehen. Den Schnitt finde ich eigentlich ok, schön mit den Spuren, ich weiss nur nicht, ob der Schattenwurf des Baums mich irritiert, weil er dominanter als der Baum selber wirkt oder ob ich als bodengebundenes Lebewesen einfach diese Schattenwirkung nicht gewohnt bin. Hm, jetzt habe ich mehrfach sein- und rausgezoomt, ist der Baum eigentlich scharf?
Auf jedenfall bewundere ich die Möglichkeiten, die Du hast. Perfekt für von oben!

Liebe Grüße
Hildegunst

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:26 

DANKE!

@ Rene Das Bäumchen steht in etwa auf der Drittellinie, horizontal und vertikal!
Ich hab nach Deiner Anmerkung etwas herumprobiert, aber es kommt dann nicht ganz so gut (nach meinem Geschmack). Die Farben sind schon etwas "hochgedreht", aber die Wiese war halt voll ausgetrocknet. Da kommt nix mehr :yessad:

@ Hildegunst Ja, hab's früher schon mal erklärt. Vibrationen sind das große Problem, und ich muß meist einhändig knipsen. Deshalb die 1/2000 fix und variable Blende. Gibt trotzdem ab und an noch Bewegungsunschärfe :yessad:
Ich hab mehrere Bilder von Feldern mit Strohballen, auch "minimalistische" . Mir hat das gezeigte so einfach am Besten gefallen. Ich stell in den nächsten Tagen mal eins so ein, wie Du vorgeschlagen hast!

Gruß

Willi

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:30 

Fein,

solange keiner was einstellt, brauch ich auch nicht kommentieren :no: xd :d&w:

Mein heutiges Bild

Autobahnkreuz logisch, von oben!

Bild
Datum: 2015-08-08
Uhrzeit: 10:20:09
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

:cap:
Willi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]