So 23. Aug 2015, 21:01
#40 Juhwie Cooles Bild, das gefällt. Schade sind die grössten Pflanzen links und die kleinsten in der Mitte, lässt sich aber wohl nicht ändern.
#37b Juhwie Schwierig, weiss grad nicht ob mir die 37 oder diese Version besser gefällt. 37b hat mehr Tiefenschärfe, aber ist dafür schon ziemlich körnig. Ich tendiere eher zu 37.
#41 Marccoular Feines Strukturbild, schöne Farben. Bin mir nicht sicher, ob alles noch bisschen stärker wirken würde, wenn du näher ran gehst, die Strukturen dadurch noch einiges grober werden.
#42 mythenmetz Gut hast du Container dazu geschrieben, sonst hätte ich bei dem Bild keinen Anhaltspunkt gefunden, wie gross die Teile sind und wo sie sich befinden (hätte auch eine Seitenansicht sein können). Darum funktioniert das Bild für mich nicht wirklich.
#43 ulrichschiegg Gefällt mir sehr gut. Schwarz weiss passt hier auch wirklich gut und für das Lied geb ich auch gleich nochmals nen Punkt

Witzige Idee.
#44 Fynn1177 Die Unschärfe gibt hier für mich Tiefe ins Bild. Leider sind die Geländer entweder nicht symmetrisch oder von dir nicht in der Symmetrie aufgenommen. Interessante Idee. Ich würde mich freuen, wenn Du ebenfalls Kommentare zu den bereits eingestellten Bildern abgeben würdest.
-----------------
Natürlich hatte ich auch mehrere Bilder von LaPuce im Baum gemacht. Von daher hier nochmals eines, wo der Weissabgleich jetzt auch besser passen sollte oder zumindest der Grünstich besser im Griff ist. Natürlich ist da noch immer ein Blatt störend im Vordergrund

und anscheinend ist einfach weisses Katzenfell ein Problem für ein Foto. Ich werde nächstes Mal meinen Kater Peppino in den Baum hieven, der ist zwar auch sehr fotogen, aber etwas weniger experimentierfreudig. Hier jetzt also nochmals LaPuce, der es sichtlich Spass machte, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen und im Baum rumzuklettern.
Datum: 2015-08-22
Uhrzeit: 17:54:16
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30