Di 18. Aug 2015, 08:34
#31 mythenmetz: interessante Idee... hier macht für mich das Schild wenig Sinn wenn ich die Stromleitungen nicht sehe... Hätte also eher noch versucht ein bisschen abzublenden, oder sind da gar keine Stromleitungen? Vom Bildaufbau her... es ist weder gerade noch wirklich ganz schräg, auch die Tafel ist sehr mittig, ohne ganz genau in der Mitte zu liegen, das passt mir irgendwie alles nicht ganz. pixiacs Doppelungen seh ich nicht oder sind die zwei parallel laufenden Schienenpaare gemeint?
#32 ulrichschiegg: Bildaufbau passt und vor allem die zweite fliegende Biene ist sehr cool. Trotzdem will der Funke nicht ganz rüberspringen. Bei einer Kugelblüte seh ich hier den Effekt "von oben" nicht, könnte auch von vorne sein. Und die Schärfe liegt ungewohnt auf dem Hinterteil der Biene, weder ganz vorne der Blüte noch ganz am Rand...
Feedback zu LaPuce auf dem Schrank
@apollo: Jup zumindest am Licht sollte ich mit der Bearbeitung wohl noch besser werden. Und die nächste Serie versuch ich dann mal wieder draussen, pixiac hatte da ne gute Idee mit Baum.
@mythenmetz: hm, an der Wand reiben die sich eigentlich nicht, ne Weile kratzten sie an den Wänden, habe ich ihnen hoffentlich jetzt abgewöhnt. Hab jetzt noch ein Bild, wo ich näher an der Katze bin, da ist die Wandstruktur dann erst mal wirklich verschwommen. Problem Schrank bleibt eines.
@pixiac: mit FastStone Image Viewer

... geht quick und easy...

ja ich sollte mein Lightroom eigentlich nutzen, wenn ich es schon habe.

Das mit dem schwachen Kontrast les ich jetzt schon paar mal zu meinen Bildern, kann sein, dass mir der FS die Kontraste wirklich aus den Bildern raushaut... (seh ich an meinem Notebookbildschirm wahrscheinlich zu wenig

). Ich hab das nächste Bild jetzt zwar nochmals im FS gemacht aber Kontrast angehoben und auch leicht an der Gradationskurve gedreht im neuen Bild 33. EBV besser? PS: Keine Stubentiger, die würden mir schön aufs Dach steigen, wenn die nicht raus könnten. Danke für die nächste Idee.
Datum: 2015-08-16
Uhrzeit: 16:31:37
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30