Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 15/07] 1 Kamera, 1 Linse:"Wasserwelten"

Mo 6. Jul 2015, 23:14

Nr 19 Anika,
ein Traumbild, sehr künstlerisch.
Gefällt mir großartig.

Mein 2. Versuch
Wassertropfen aber ganz dicke

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 14:52:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Und danke für Eure Meinungen zur 13.

Mo 6. Jul 2015, 23:46

Mal ein paar Gedanken zu den letzten Bildern

#15 finde ich ein gutes Bild,mir fehlt einfach der Bezug zum Wasserthread.ist für mich mehr ein Landschaftsbild,Sorry!

#16 schon deutlich besser,aber ich weis jetzt um was es geht.Ansonsten hätte ich immer noch ein Verständnisproblem.

#17 nasse Motorhaube (von ner geilen Karre!) aber Wasserwelten :ka: Sorry!

#18 das Bild ist OK,aber es zeigt die Welt mit Wasser als Gast!

#19 Das Bild gefällt mir richtig gut!!! Das es von den fetten Farben und Kontrasten lebt macht mir nichts.Es sind königliche Farben.Es läßt
Platz für vieles!Und Wirkt mit der Projektüberschrift bei mir :ja: .Mir gefällt Deine Art mit dem Thema umzugehen :bravo:

#20 Gefällt mir schon viel besser!!!Wie die Tropfen gehen ist jetzt klar,jetzt noch einen schlüssigeren Bezug zum Thema.

beste Grüsse

Bernd

Di 7. Jul 2015, 07:17

Die #19, da passt wirklich alles. Komposition, das Führen ins Bild, Farben, die Zeichnung im Licht, die Struktur im Wasser. :2thumbs:

Gratuliere :anbet:

Di 7. Jul 2015, 08:52

ulrichschiegg hat geschrieben:Die #19, da passt wirklich alles. Komposition, das Führen ins Bild, Farben, die Zeichnung im Licht, die Struktur im Wasser. :2thumbs:

Gratuliere :anbet:

+1 Ganz großes Kino :2thumbs:

.

Di 7. Jul 2015, 19:13

.
Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Di 7. Jul 2015, 20:17

Havlard hat geschrieben:Lutz du hast sehr schön das schlechte Wetter genutzt bei Nummer 15. Die geschnittene Pfütze ist Geschmackssache aber die geschnittenen Gräser oben rechts stoßen mir auf
denn es wirkt wie nicht aufgepasst. Es fehlen oben echt nur 3 mm und sieht es leider nicht wie ein gewollter Schnitt aus.
Ansonsten auch von der Aufteilung her ein schönes Bild.

Hi,

zugegeben mehr ein Landschaftsbild, aber wenn es schon wegen des Schnitts Anregungen gibt, gerne meine Korrektur (wohl dem, der ein Motiv aus mehreren Positionen unter "Beschuss" nimmt):

Bild
Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 11:52:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#15b

und damit Ihr noch ein wenig mehr Input bekommt, hier mein Bild von gestern:

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 10:17:32
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Und wer weiss, was das Motiv ist, bekommt ein Fleißkärtchen... ;)

Viele Grüße

Lutz

.

Di 7. Jul 2015, 20:31

.
Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Di 7. Jul 2015, 20:46

Hi,

es ein frisch erworbener Smoothie-Maker, der planmäßig gerade zuerst mit Wasser gereinigt wird...

Viele Grüße

Lutz

Di 7. Jul 2015, 21:28

Havlard hat geschrieben:#17/17a ich kann mit deutlich sichtbaren Tonwertspielereien nich wirklich was anfangen ansonsten ist Wasser im Bild und die Version a wirkt wesentlich durchdachter.
#18 Ja Thomas technisch solides Bild aber hoffentlich nur dein Anfang, find ich doch etwas sehr trivial obwohl das natürlich Ansichtssache ist.
Ja die 19 ist ein heißer Kandidat auch wenn ich noch nicht ganz verstehe was die zeichnung im Licht verursacht denn nur Bokeh is das sicher nicht.
#20 Anika etwas kurzere Zeiten brauchts wohl noch denn was bei Tropfen immer unschön wirkt ist die Bewegungsunschärfe wenn sie so präsent im Bild sind.

Gruß Andreas

Das um das Rosenblatt herum ist Sonnenspiegelung im Wasser, das am oberem Bildrand ist eine Linsenreflexion.

Ich habe noch 10-15 andere Bilder die alle ähnlich und doch anders sind, die Entscheidung viel mir wirklich schwer.

Lieben Gruss Anika

Di 7. Jul 2015, 21:33

Hallo zusammen, hier ist mein heutiges Statement zu den Beiträgen und nachfolgend meine heutige Interpretation des Themas.
#19 Hatte ich bereits erwähnt: Ich finde das Bild super gut. Abstract, aber :dasisses:
#17a Ich finde das Auto weiterhin extrem cool. Bei diesem Bild "stört" mich lediglich das Nummernschild. Ich könnte Dir eines von meinen geben, wenn Du mir die Schlüssel dafür gibst. 8-)
#20 Etwas zu viel Bewegungsunschärfe am Wasser. Von den Farben her aber sehr frisch und natürlich.
#15b Kann ich leider genauso wenig Begeisterung dafür entwickeln, wie für das "Original" #15
#21 Extrem cooles Bild. Habe es spaßhalber mal um 180° gedreht und unten (also beim Original oben) etwas abgeschnitten. Ist sehr interessant. Mir gefällts.

Havlard hat geschrieben:#18 Ja Thomas technisch solides Bild aber hoffentlich nur dein Anfang, find ich doch etwas sehr trivial obwohl das natürlich Ansichtssache ist.

Absolut richtig Andreas. Es ist nur zum warm werden mit dem Thema. Ich habe mir noch viel vorgenommen. Heute habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und ein Foto beim Gießen der Rosen gemacht. Auch hier gibt es noch Verbesserungspotential. Hier also mein heutiger Beitrag:

Datum: 2015-07-07
Uhrzeit: 19:32:05
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 800
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Feedback wie immer strengstens erbeten :D

Bis morgen...