Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Bin beim letzten Projekt (Portrait) leider aus Zeitgründen und mangelnden freiwilligen Objekten noch zu gar nichts gekommen (es dauert einfach zu lange, die Damen so festzuzurren, dass sie still halten und gleichzeitig lächeln)... Würde mich deshalb gerne mit k3 und 43 Ltd (sofern es bei mir bleibt) anmelden, trete aber jederzeit gerne zurück, falls jemand mit ernsteren Ambitionen die Kombi versuchen möchte.
LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich melde mich mit K-30 und FA 35 f2 an

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
So, alles drin bis leffi4, mit der Bitte an jeden, immer mal auf die liste zu gucken, ob alles korrekt und vollständig ist! :wink:

Bisher 20 potentielle Teilnehmer. Kommt rappelt euch auf! Es soll ja nicht nur um verlassene Gebäude gehen, sondern ganz allgemein um vergängliches, vergangenes, das uns mit wachem Blick sehr oft begegnet.
"Lost" ist momentan stark belegt mit der Fotografie von verrottenden Gebäuden. Falls euch das vielleicht stört oder nervt, könnt ihr uns hier im Projekt den Blick wieder ein wenig öffnen! ')

Auf geht's! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

Wenn es passt, würde ich gerne noch mit einsteigen.
Meine Lieblings-Kombi wäre K3 mit dem SMC-A 50mm/F2.8 oder alternativ mein brandneues Samyang 85mm/F1.4

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Bin noch am überlegen, ob ich diesmal was schaffe und hier dann auch noch die Übersicht behalte. Wenn, welche Brennweite. Entweder 50/50, also K-50 mit dem smc PENTAX-D FA MAKRO 50 mm F2,8, oder die K-50 mit dem Sigma [C] 17-70mm F2,8-4 DC Makro HSM unentschlossenerweise bei irgendwas zwischen 17 und 30.

Ich entscheide und reserviere vorerst für die 50/50 Variante. Danke!

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Palisander: Ich habe dich erst mal mit dem 50er eingetragen, hast ja noch Zeit bis Ende Mai, dich zu entscheiden.
@tomm.fa: Hab dich bei K-50 mit "noch offen" eingetragen.

Gerade habe ich eine Nachricht von Saal-Digital erhalten und den Eingangsbeitrag um folgende Info ergänzt:
Zitat:
*EDIT²*: Auch dieses Projekt wird wieder unterstützt von Saal-Digital! Der Sieger des Wettbewerbes kann sich aussuchen, ob sein Bild in 40x60cm auf Acryl oder wahlweise als Alu-Dibond Butlerfinish (besonders eindrucksvolles Medium für SW-Arbeiten) ausgedruckt wird!
:cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
pixiac hat geschrieben:
Hab dich bei K-50 mit "noch offen" eingetragen.

Passt schon, mach das mal ruhig fest. Und falls wieder jemand anderes diese Kombi möchte, dann mache ich es gerne wieder frei und schwenke auf meine Alternative um. Bis dahin müsste ich (hoffentlich) auch wieder körperlich fit sein.

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Habe so eine Vision von "Lost in Ghosttown" - das würde ich gern mit dem Sigma 17-70C bei ~23mm und der K3 aufnehmen. Mal sehen, ob ich da im Juni hinkomme ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 23:17 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Ich melde mich mal an, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich
auch wirklich teilnehmen kann.

K 5 IIs mit ??? (noch offen)

1:8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Frank,

es könnte sein, dass ich bei diesem Projekt wieder so wenig Zeit finde wie zuletzt. Daher möchte ich
meine Anmeldung zurück ziehen (meine Kombi K30 DA50 1,8 wird dann wieder frei!) und mich kurzfristig
anmelden, falls es passt. Ich nehme dann was übrig bleibt :ja:

Arno

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT "Marburg by Night" + Marburg im Dezember
Forum: Usertreffen
Autor: Micha85
Antworten: 1
Eisige Luft und ne coole Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 11
Ich bin wieder "ein bisschen zurück"
Forum: Small Talk
Autor: butcher1995
Antworten: 13
Pentax und "intelligenter" Autofokus denkbar?
Forum: DSLR
Autor: licht96
Antworten: 66
Polizei"arbeit"
Forum: Menschen
Autor: DirkWitten
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz