Mi 24. Jun 2015, 00:05
Hallo zusammen,
sorry, wenn es bei mir immer etwas dauert, bis ich meinen Kommentar abgebe...
#33 Sorry Hildegunst, aber der "Einsame-Gretel-Funke" will so gar nicht bei mir überspringen. Vielleicht bin ich zu alt für das Thema.
#34 Der Turm ist schon etwas knapp am oberen Bildrand. Etwas mehr Abstand vielleicht?
#35 Weniger Lost als Deine Bank, finde ich.
#36 Eigentlich eine gute Location für das Thema, aber auch hier kommt zumindest bei mir kein so richtiges Lost-Feeling auf. Vielleicht auch, weil es so seltsam hell im Inneren ist.
#37 Auch hier hätte ich etwas mehr Abstand gewahrt. Das farbig hervorgehobene Blümchen finde ich zwar nicht Lost aber süß!
#38 Die farbige Variante zum Vergleich hätte mich noch interessiert (hoffentlich habe ich sie nicht etwa übersehen...

) Bei längerer Betrachtung stört mich die obere rechte Ecke, die so ausgefressen ist.
#39 O.K. die Türe hat was, aber sie nimmt einfach zu viel Fläche ein, als das noch was anderes den Lost-Eindruck verstärken könnte.
#40 Der helle Fleck im Hintergrund...aber das hatten wir schon mal...nur wo???
#41 Eines meiner Favoriten!

Aber ist die Vignetierung echt??? Ist halt vor allem im Himmel deutlich zu sehen.
#42 Ohne den Kommentar nicht leicht nachzuvollziehen, aber das gilt ja zumindest teilweise auch für meine Bilder.
#43 Bin etwas ratlos, was ich erbauendes zum diesem Bild beitragen könnte. Aber ich seh die Ernsthaftigkeit mit der Du dich an das Thema heran arbeitest!
#44 Hat mir zu wenig kontrast
#45 Bin auch hier etwas ratlos...
#46 Was ist das???
#47 Hab ich verstanden, aber für mich zu kontrastarm
#48 Juwie, Du sagst es ja selbst: nicht so richtig Lost, aber allemal ein nettes Bild!
#49 Ziemlich hartes (Blitz-?) Licht von vorn.
#50 Die Uhr hätte ich auch etwas weiter rechts platziert, auch wenn der Schatten dadurch angeschnitten worden wäre.
#51 Find ich auch gut. Ist halt auch Geschmacksache.
#52 Auch nicht so richtig Lost...
#54 Die farbige Aufschrift reisst es jetzt auch nicht so richtig. "Kitschig" trifft es schon etwas.
#55 Wenn jetzt noch der Stengel scharf wäre, wäre es auch ein gutes Makro
#56 Für mich das beste Bild der Serie, dennoch auch hier etwas mehr vom "drumherum" also vom Lost Place halt...
#57 Also vom Lost Place ist ja mal so gar nix zu erkennen, höchstens vom Rand. Wäre was für den Minimalismus-Thread!
So allmählich muss ich auch mal in die Puschen kommen, aber so recht zufrieden bin ich selber nicht
Datum: 2015-06-21
Uhrzeit: 22:24:11
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3