Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:08 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Sodele, einen hab ich noch auch wenn das das 2. Foto heute ist möchte es unbedingt noch los werden. Unter der Woche ist meine Zeit im Moment immer etwas beschränkt.
Passend zur fortgeschrittenen Tageszeit hab ich Lost noch mal sehr frei interpretiert. Mal sehen ob jemand rausfindet was an dem Foto "Lost..." ist. ':-\

#50 Lost an hour
Bild
ApertureFNumber f/4.0
Belichtungszeit 1/50 s
ISO 800
Brennweite 70 mm
Brennweite umgerechnet auf 35mm Film 105 mm


Gruß René


Zuletzt geändert von apollo am Mo 22. Jun 2015, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Lost one hour in the change to summertime. That's not easy, but I remember, it's been hard. (You'll get back that hour in fall, so it's not lost at all)

gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5728
Wohnort: Langerringen
Ich tippe eher auf lost-Langwellenverbindung mit der Atomzeituhr bei Frankfurt (?)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 06:29 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

auf was für Details ihr achtet...das mit dem Funksignal ist mir gar nicht aufgefallen. Insofern hat Hildegunst meinen Gedankengang schon getroffen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8759
Wohnort: in Flagranti
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich tippe eher auf lost-Langwellenverbindung mit der Atomzeituhr bei Frankfurt (?)

+1 :ja: (oder die PTB in BS hat einen Fehler gemacht ...)
Zu meinen Lost Places Bildern gibt es verschiedene Meinungen, was die SW Bearbeitung in Relation zur Farbversion betrifft. Hier habe ich einmal das Bild #41 in Farbe gebracht, die ich etwas dem Hitzeflirren angepasst habe (oder wäre die Western-mässig gesättigte bzw. mit Polfilter aufgenommene Darstellung besser :?: ). Gefällt das besser als #41 in SW?

Datum: 2015-06-13 Uhrzeit: 19:31:44 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 28mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#51

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 08:52 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin, also für mich deutlich besser als die S/W-Version. Hab ich glaub ich schon früher erwähnt dass die klassischerweise mit einem solchen Ort verbundenen Farben dem Bild die nötigen Kontraste geben. Bei S/W geht mir zu viel verloren.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10904
Wohnort: St. Blasien
Die verlorenen Stufen aus einem anderen Blickwinkel


#52

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:04 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Jap, jetzt kommen die fehlenden Stufen deutlich besser raus! Wer die wohl geklaut hat. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

auch wenn ich mich an dieser Stelle nur eher sparsam zeige, das Thema nimmt relativ viel Zeit bei mir in anspruch... :P

Danke auch für die Kritik und die Anregungen! Einmal das von Asphaltman zum Thema Nachschärfen (aber das hat es noch nicht wirklich gebracht... :no: )
Ja, und das über den richtigen Augenblick hatte ich bereits selber schon angemerkt und ist natürlich auch bei mir nicht optimal, aber ich hatte auch ein wenig Pech...dachte gar nicht, dass man sich so nach richtig schlechtem Wetter zu nachtschlafender Zeit sehnen kann! :D
Aber wenn ich die mittlerweile eigestellten Bilder betrachte, geht es vielen ganz ähnlich wie mir. (Meine Kritik kommt später... ') )Was ist nun wirklich "Lost..." ???
Wieviel bin ich bereit, beim Betrachten der anderen Bilder von meiner (vielleicht auch nur waagen) Vorstellung abzulegen. Ginge es mir darum, zu den besser platzierten zu gehören, sollte ich wohl generell einsame Plätze aufsuchen. Mir geht es aber um Plätze, die eigentlich täglich genutzt werden und nur durch das augenblickliche "Nicht-Vorhanden-Sein" verlassen wirken.

Dann hadere ich ab und an mit dem Umstand, nicht meine volle Palette an Objektiven bzw. Brennweiten zumindest im Kontext zum Thema ausreizen zu können, denn die kürzeren Brennweiten sind diesmal (für mich!) einfach stimmiger.
Wollte ich einfach mal loswerden... :P
Bei all dem Gelaber von mir... mein nächster Versuch, zur Abwechslung ein paar Meter entfernt davon...
Bild
Datum: 2015-06-20
Uhrzeit: 01:37:11
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 50mm
ISO: 320, 320
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#53

Aber ich bin trotz des Nachschärfens nicht wirklich zufrieden, das orginal ist wirklich gestochen scharf und hier wirkt es als wenn meine Brille zu stark oder zu schwach ist (War erst beim Optiker... 8-) )

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14218
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

hier dann meine weiteren Meinungen:

#46 Ist mir etwas zu mittig und der Hintergrund zu "gleichmäsig", zudem für ein Farbfoto zu schwarzweiss. :ka:
#47 *hihi* lost connection, das passt gut in die heutige Zeit, vlt. ein bissel dunkel? Versuch das mal per WLAN umzusetzten (kl. Spaß) 8-)
#48 Ohne den Text gelesen zu haben dachte ich die Spuren sollten lost sein, aber ne, die Gruppe ist lost, gefällt mir aber leider nicht und die Überzeichnung auch nicht, sorry. :yessad:
#49 Links ist es mir zu viel dunkel, ansonsten gucke ich und gucke und gucke, aber das Bild gibt mir irgendwie nix, nicht mein Ding, sorry. :yessad: Und die Bierflasche sah ich erst gar nicht, erst nachdem ich von ihr las und nochmal genau hinschaute. :klatsch:
#50 Lost Funksignal solls wohl sein, oder? xd Oh, nachdem ich die Kommentare gelesen habe, wars das wohl doch nicht. :oops: Bis auf die Spiegelung des Weckers auf dem Lampenfuß rechte Seite, gefällt mir das Bild ganz gut. :thumbup: Ggf. den Wercker etwas mehr nach rechts stellen?
#51 Auch ein sehr schönes iBild, aber zum Thema lost passt die #41 viel besser wie ich finde. :ja:
#52 Oh ja jetzt sieht man die verlorenen Stufen besser, bzw. die, die noch da sind. xd Aber das Bild ansich gibt mir hier noch nicht so viel, würde aber gut in den derzeitigen 52er-Wochen-Thread ("Treppen") passen. :mrgreen: :ja:
#53 Die Lampe an sich ist mir zu hell, der Blick geht immer wieder da hin, ansonsten ein klasse Bild, :thumbup: wo aber noch irgendetwas mit drauf sein dürfte...nur was? :ka:


mythenmetz hat geschrieben:
...#38 @BluePentax: ....Was mir nicht ganz so gefällt ist die Spiegelung im Fenster sowie das Gebäude in der linken oberen Ecke. Aber das ist halt der Fluch der extremen WW....
Liebe Grüße
Hildegunst


Shit, ich dachte die Gebäudeecke oben links, würde nicht stören, scheinbar aber doch. :klatsch: Hätte ich vlt. gg. Himmel tauschen sollen.
Welche Spiegelungen meinst Du, die 2 Fenster die man sieht? Das sind die einzigen Spiegelungen, das Gitter hingegen ist direkt hinter der Scheibe und keine Spiegelung. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Place - nie wieder........alleine!
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 39
Hand auf's Herz: wie geht ihr mit euren "besten" Bildern um?
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 18
1. Mai Kreuzberg "MyFest"
Forum: Urban Life
Autor: Pentatonik
Antworten: 5
HowTo - Digitalisierung von Filmen mit der Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: myself65
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz