Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Manin hat geschrieben:.... und die Bilder müssen im Projektmonat entstanden sein, oder? Nicht früher?
Ciao Manin
Ja, das Projekt ist eine aktive Mitmach(inter)aktion. Natürlich kannst du gerade zu Anfang auch gute Protraits von vorher zeigen, gerade wenn es darum geht, den Einstieg zu finden. Aber später im Monat und im Wettbewerb geht es um im Projektzeitraum erstellte Bilder.
Methusalem hat geschrieben:OK, 'nen Köder hingeworfen
beinahe hätte ich das neue Projekt nicht mitbekommen
Zwei Fragen : 1. Gibt es eigentlich jeden Monat ein neues Projekt? 2. Darf man auch Mitkommentieren/Bewerten/Fachsimpeln wenn man sich nicht als aktiver Teilnehmer hat eintragen lassen? (letzten Monat fand ich das schon teilweise ganz schön stressig )
Portrais is ja nicht mein Ding (noch nie gemacht, wer weis ob ich mich das traue, wen/was soll ich foten ...? )
pixiac hat geschrieben:Ich kenne eindrucksvolle Libellenportraits!
eljott hat geschrieben:...Wieso, hast doch nen Hund. Was meinst du wer bei mir für Portraits herhalten muss
Na gut, schaden kann´s ja wohl nicht und unter der Primisse (die beiden Posts von oben) versuche ich es auch mal, mal sehen ob/was ich portraitieren werde?
Meine Meldung wäre dann die K-50 mit dem Sigma 150-500 bei 500mm
K-50 mit FA 50 1.7 (ich hoffe Maerz ist schnell, denn die wollte die K-50 nächste Woche dort hinbringen, da sie eine defekte Pufferbatterie hat), sonst K-x mit FA 50 1.7
@BluePentax: Ja, ich werde versuchen, dass wir das monatlich hinbekommen, mal sehen, wie lange das Interesse anhält. Das Projekt soll prinzipiell den Teilnehmern vorbehalten bleiben, sonst könnten wir uns die Anmelderunde sparen.
@Detlef: bei der K-50 sind die 50 mm leider schon vergeben. Ich habe dich mit der K-x auf die Liste gesetzt, hoffe, das ist ok.