#52 WiliG: Ein schönes Portrait einer schönen Frau. Mir ist allerdings die Tiefenschärfe deutlich zu gering. F2.8 wäre vielleicht vorteilhafter gewesen? Möglicherweise hätte ein engerer Schnitt auch intensiver gewirkt.
#53 Hooky69: Ein wirklich gelungenes ungestelltes Portrait

Der helle Grundton passt zum hellen Gemüt
#54 Juhwie: definitiv Version a. Schnitt und Bearbeitung gefallen mir sehr gut.
#55 P.P. Jennsen: Stativ ist wirklich zu dominant, da diese Stange noch bis in den Vordergrund ragt.
#56 mythenmetz: Eine wirklich schöne Perspektive, die so nur mit dem 21er möglich ist. Mich stört der Hintergrund aber tatsächlich. Hätte man Uhr und Schlüssel noch irgendwie wegstempeln können? Ansonsten ist das Portrait aber sehr gelungen
#57 sicknote: Außer an den grünen Stellen im Hintergrund gibts absolut nix zu meckern. Vielleicht nimmst du da noch die Sättigung raus oder korrigierst die Farbe ins Gelbe? #39 so geschnitten wäre der Hammer
#58 Knipser Peter: Warum nicht

Mir gefällt der genau gesetzte Fokus und die geringe Tiefenschärfe sehr gut.
@eljott: Anton ist ein wirklich passender Name

Vielleicht ist Antons fotogene Pose eher das Halbprofil? Die Stellen im Hintergrund merkt man immer erst im Nachhinein, ich kenne das

Ich freue mich aber auf schöne Portraits vor schwarzem Hintegrund
@pixiac: wirklich schade

Ist die K5 komplett hin oder lässt du sie noch reparieren?
@sicknote: Das ist die klassische Situation "Einmalige Chance" und versaut. Der Herr stand auf Stelzen und der Fokus frisst sich natürlich an der Jacke fest

Jetzt im Nachhinein hätte ich das Foto einfach löschen sollen. Egal wie sehr man es will, die fehlende Schärfe kommt definitiv nicht mehr wieder