Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 15/05] 1 Kamera, 1 Linse:"Das besondere Portrai

So 10. Mai 2015, 09:17

Juhwie hat geschrieben:Darf ich?

Gerne. Und DANKE, gefällt mir auch besser.
Bin zur Zeit auf Reisen nur am Laptop, der Monat ist noch lang und dank Deiner Tipps habe ich nun etwas, woran ich arbeiten kann.
Schön hier im Forum lernen zu dürfen :ja:

So 10. Mai 2015, 09:32

Eins hab ich noch, bevor der Flieger abhebt :)

Den Hintergrund am Ohr nach vorne geholt xd

Bild
Datum: 2015-05-08
Uhrzeit: 16:38:57
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

So 10. Mai 2015, 09:42

Mir persönlich zu mittig. Der Blick ist Klasse. Sie hats voll drauf.

So 10. Mai 2015, 14:47

#42 stefpappie: Ein sehr gelungenes Portrait :mrgreen: Körperhaltung und Ausdruck sind zwar etwas unkonventionell, aber im Grunde suchen wir das ja hier :mrgreen: Vor allem gefällt mir aber die Lichtstimmung sehr gut. Kannst du bitte noch eine Nummer ran machen?
#43 sicknote: Wow was für ein intensiver Blick. Leider stört gerade der linke Pfeiler massiv und der Schnitt in #46 wird zu eng. Bitte bitte probier das nochmal ohne Pfeiler aus :anbet: Vielleicht probierst du es auch mal das halbe Gesicht zu verdecken?
#44 WiliG: Schnitt, Ausdruck (gerade der Mund), Bokeh stimmt alles :2thumbs: Mich faszinieren bei deiner Kleinen immer wieder ihre klaren und ausdrucksvollen Augen. Schade dass du dich ab hier ausklinkst.
#45 Klaus: Hm ich weiß nicht recht. Der Funke springt nicht rüber. Vielleicht liegts am Schnitt oder Ausdruck? Juhwies Version finde ich da schon interessanter.
#47 kollege_tom: Ein klassisches Portrait mit Analogcharme und einem butterweichen Schärfeverlauf. Meiner Meinung nach steht dem Model die große Brille nicht, die Reflektion im rechten Brillenglas ist dafür aber nicht so das Problem. Vor allem gefallen mir aber die goldblonden Haare im Hintergrund. Am Schnitt könntest du sicher noch etwas machen oder? Es ist schade, dass die Kette unten und die Haare oben ein wenig angeschnitten sind. Die Belichtung ist übrigens aller erste Sahne.
#48 Juhwie: Das Licht und das Model sind wirklich schön getroffen. Mit den Stuhlbeinen bin ich mir aber nicht sicher. Einerseits gestalten sie das Foto plastischer, andererseits nehmen sie zuviel Raum ein. Außerdem kippt in meinen Augen das Bild etwas nach links oder?
#49 eljott: Fast schon klassisch inszeniert. Mir gefallen Portraits vor schwarzem Hintergrund ausnehmend gut. Vor allem finde ich es spannend, dass die Tonwerte der Ohren oben nicht ins schwarze absaufen. Am Gesichtsausdruck wird man wahrscheinlich nichts ändern können oder? Meines Erachtens irritieren die rosa Haut im rechten Auge und die leicht in verschiedene Richtung guckenden Augen etwas. Für das nächste Mal wäre es wahrscheinlich auch mal ein Versuch wert, die Kette abzunehmen. Ach und bügel den Hintergrund doch nochmal bitte :cheers:
#50 WiliG: einfach bezaubernd. Lass dich nicht zu sehr um den Finger wickeln von ihr :mrgreen: Mir würde es wahrscheinlich schwer fallen :D Die Idee mit dem Gänseblümchen finde ich klasse.

So 10. Mai 2015, 14:49

Hier kommt mein heutiger Beitrag.
Das besondere an dem Portrait ist hier der Aufnahmestandpunkt.

Datum: 2015-05-03
Uhrzeit: 16:12:35
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

So 10. Mai 2015, 16:01

Ja, den Gesichtsausdruck wird man nicht ändern können. Anton hat an einem Auge ne schwarze und am anderen ne weiße Nickhaut. Dadurch sieht er immer aus, als würde er schielen.
Der Hintergrund war gerade mit der Post gekommen :oops: , mittlerweile ist er gebügelt und gerollt. Ich hoffe die nachsten Fotos werden da besser.

Zu deinem Foto, sympathisches Lächeln, die Perspektive gefällt mir. Ob man die Glanzstellen auf der Stirn hätte vermeiden können weiß ich nicht.

So 10. Mai 2015, 17:47

Jetzt noch das Bild "für morgen" (da kann ich dann nicht mehr)
und zur Abwechslung und Abschluß mal kein Kinderfoto.

Bild
Datum: 2015-05-10
Uhrzeit: 13:08:38
Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/50s
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Tschüß bis Anfang Juni :wink: :cap:

Willi

So 10. Mai 2015, 18:51

Das besondere an meinem Foto ist: es ist hell, sehr hell und so gewollt, aber das ganz besondere ist, meine Frau hat mal für 30 Sekunden stillgehalten :mrgreen:

Bild
Uhrzeit: 15:00:17
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Zuletzt geändert von Hooky69 am So 10. Mai 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

So 10. Mai 2015, 19:01

Bitte löschen
Zuletzt geändert von Diox am Mo 11. Mai 2015, 07:00, insgesamt 2-mal geändert.

So 10. Mai 2015, 19:06

Hundeportrait II:

#54 (a) - bitte zählt mal alle durch, die Nummerierung geht grad verloren ...

K 30 mit DA* 50-135 bei 135 mm

Bild
Uhrzeit: 13:37:49
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Und grad noch eine Version (b) mit weniger Farbe, die hat mich um das Hauptmotiv herum gestört:

Bild
Zuletzt geändert von Okular am Mo 11. Mai 2015, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Numerierung angepaßt
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz