So, mein Senf zu den aufgelaufenen Bildern: (ich weiss gar nicht, ob ich mit dem selben Blick gucke, ob ich abstumpfe oder kritischer werde?)
#13 nette Idee undgut gemacht, ist doch was besonderes, oder?
#14 Gefällt mir so deutlich besser, das Fohlen ist jetzt gut zu erkennen. Vielleicht noch das Fellstück aus dem Vordergrund entfernen?
#15 Wie schon von anderen erwähnt, nettes Katzenbild, aber die Pfote stört da etwas, dann hätte ich lieber ein Vollkörperbild des Kratzvorgangs.
#16 Klassisch, so wie ich es mit etwas längerer Brennweite auch anstreben würde. (Habe ich schon erwähnt, dass ich mich hier auf 21mm festgelegt habe?) Etwas rätselhafter Ausdruck (reizend), lässt einen am Bild verweilen.
#17 nee, liegt vielleicht daran, dass ich weiss, dass jetzt die Pfote fehlt, aber so kann ich den Gesichtsausdruck nicht deuten.
#18 Das Schwein hat was. Aber ich hätte es von Nase bis Augen scharf bevorzugt.
#19 Nicht leicht, so im Blindflug ohne Sucherkontrolle. Dafür ganz gut getroffen, Licht in Brille und Pupille iritiert etwas.
#20 Nichts auszusetzen
#21 ja, wäre mir etwas zu gewagt. Hätte den Ausschnitt wahrscheinlich tiefer angesetzt.
#22 Der guckt fast so genervt wie meine Tochter bei einer Session. Hätte vielleicht die Pfoten noch mit drauf genommen, muss aber nicht unbedingt.
#23 absolut Klasse, die Katze springt mich gleich an!
#24 zu perfekt, kann ich gar nichts mehr zu sagen...
#25 #32 #33 Das bunte Bild ist mir nach der ersten Version zu bunt, die dritte Bearbeitung finde ich hingegend zum Typ passend.
#26 etwas krass bunt und hart, oder liegt das am Monitor des Schulrechners? Vielleicht noch ein Aufhelllicht, um die harten Schatten zu mildern?
#27 Finale. Verliere bei den vielen Versionen langesam den Blick für den richtigen Beschnitt...
#28 mich stört die Fliege nicht soo sehr. Für mich das beste Fohlenbild.
#29 nichts auszusetzen. Kann man Deine Frau buchen? Meine will immer nicht. Also Photo...
#30 Sehr interessanter Ausruck und Haltung, Gesicht gut ausgeleuchtet, Interessantes Licht von links. Brücke im Hintergrund? Kann stören, muss aber nicht...
#31 Sehr schön natürlich, bisschen harte Schatten und der Schopf da rechts...
#34 (Ich ermüde, liegt nicht an Dir, es sind einfach zu viele Bilder) Hätte ich vielleicht in ein anderes Verhältnis zum Hintergrund gesetzt. Weiss aber nicht, wie.
#35 Super! Gefällt.
#36 Du bist nicht dick! Ausleuchtung, Schärfe und Hintergrund finde ich passend.
#37 Die Dame wirkt etwas errötet... Ansonsten klassisch schön.
#38 Zeig nicht so viele Bilder von Mirka! Sonst... ach nee, ich bin treu. Ich würde es glatt so lassen.
#39 Schöner Huind, aber zu viel drum herum. Da hätte ich viel weggelassen.
Puh, ich sollte nicht so viel auflaufen lassen. Irgendwann sieht man nichts mehr...
Liebe Grüße
Hildegunst