#19 Christian_G: Die Idee finde ich gut, allerdings müsstest du noch etwas am Schnitt und Ausdruck arbeiten

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit einem 2. Blitz von der Seite etwas Konturen ins Gesicht zu zeichnen? Keine Ahnung ob du ein Samsung Galaxy Smartphone hast, wenn ja dann kann ich dir die App Camera Remote empfehlen. Wenn du die Kamera auf Funkempfänger stellst kannst du sie mit dem Smartphone auslösen und fokussieren. Vielleicht kannst du auch die nächsten Fotos etwas größer einstellen?
#21 Klaus: huch wirklich ungewöhnlich, aber ich glaub ich mag es. Hat was eher abstraktes.
#22 P.P. Jennsen: Hm an sich nicht schlecht, aber irgendwie wirkt es auf mich nicht. Vielleicht hättest du das Foto von weiter unten aufnehmen können?
#23 *Green*: Gut getroffen

Leider ist der Hintergrund noch sehr präsent. Vielleicht probierst du es nochmal in sw und etwas Gaussian Blur im Hintergrund? Es wäre auch schön gewesen, wenn du das Foto etwas größer eingestellt hättest.
#24 kollege_tom: Man sieht, dass du dein Handwerk verstehst. Auf deine Fotos habe ich mich besonders gefreut. Am Foto selber gibt es nix zu meckern. Lediglich der Gesichtsausdruck des männlichen Models sagt mir nicht so zu.
Vielen Dank an alle für die Kommentare
@pixiac nee die Sauerei gehört da schon ran, deswegen ist es doch so fröhlich
@Krasnal Ich habe noch ähnliche Bilder mit offenen Augen, die wirken irgendwie nicht so
@Okular Ein Filter wäre sicher eine gute Idee gewesen

Aber No Risk No Fun
@kollege_tom In meinem Fall, habe ich schon ein paar Ideen für "besondere" Portraits. Allerdings möchte ich mich auch erstmal einarbeiten und die Ideen etwas ausbauen. Ich denke die meisten tasten sich erstmal an Portraits ran und probieren dann später "besondere" Portraits zu machen. Im Idealfall sieht man anschließend eine Steigerung

So und hier kommt mein Beitrag für heute: Ein echter Charakterkopf vom Jahrmarkt. Mir hat der Hutschatten enorme Probleme gemacht, deswegen in sw.
Datum: 2015-05-03
Uhrzeit: 15:51:32
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30