Oh man, hab ich schon lange nicht mehr kommentiert. Sorry Leuts

Also los!
#277b Foerster92: Ja heller gefällt mir eindeutig besser!
#281b noodles: hm, ist vorne jetzt grad sehr knapp. Perfekt bei 281c und da gefällt mir die Bildwirkung wirklich ausserordentlich gut.
#279b Sicher auch ein starkes Bild, aber hier hatte mir auch 279 original sehr gut (besser) gefallen...
#282 Pantalaimon: Wow, war der Himmel wirklich in der Farbe. Ein umwerfendes Bild. Für mich passt hier alles, kalter Schnee, warme Himmelsfarben, Bildaufteilung usw.
#283 ist auch schön, aber kommt nicht an 282 ran.
#284+285 klabö Schön, du hast es immerhin schon geschafft mit den Nachtbildern und Baum. Das hab ich seit ner Weile vor, aber entweder war da oben neblig oder so kalt und windig, dass es mich nicht gerade nochmals vors Haus zog. Es sind schöne Nachbilder aber irgendwie fehlt mir was... Blauer Himmel ohne Sterne. Der Mond ist jetzt nicht ganz so der Hit.
#286 einAchtel Starkes Bild gefällt mir richtig gut. Der Schnee, die Blättchen an den kleineren Bäumchen und vor allem die Pfosten des Zauns, haben einfach eine schöne Wirkung.
#287 Durftest du die Radfahrer genau so platzieren? Cool. Die Zaunpfosten sidn wirklich ein starkes Element bei deinem Baum, weiss nicht ob du die auch mal leicht diagonal ... ins Bild zum Baum reinführend platzieren kannst.
#288 Klaus (Nr noch hinzufügen^^). Gute Idee mit den Ostereiern, menno hätte ich auch drauf kommen können, hatte da sogar sehr schöne dabei. Der Stamm ist mir im Bild zu mittig platziert und dabei dann eben doch irgendwie nicht ganz symmetrisch...
#289 Pantalaimon Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, Platzierung von Weg, Baum und Sonne auch... aber die extreme Panoform passt hier für mich nicht ganz. Ich hätte hier links und rechts etwas beschnitten.
#290 Starkes Bild mit wenig Abwechslung. Die Schlichtheit gibt ihm Stärke. Ich war nur irgendwie mit den Platzverhältnissen um das Bild rum nicht ganz glücklich. Wenn die Sonne eher links vom Hauptstamm durchguckt, ist da auch eher der Ort der Raum braucht. Ich hätte den Baum irgendwie lieber mehr rechts platziert und links den grösseren Randabstand.
#292 Klaus (Nr noch einfügen!^^) Die Idee find ich gut. Die Platzierung des STammes gefällt mir besser. Blatt und Schokoei ist mir aber bisschen sehr in der linken unteren Ecke. Und der Schärfebereich ist mir bisschen zu klein... Die Farben mag ich sehr gern.
Und danke für euer Feedback zu meinen Filterbearbeitungen. Das erdet! Hier also ohne Farbvarianten in alle Richtungen... dafür auch einfach mal Baum als Rahmen für das Dörfchen.
Datum: 2016-03-28
Uhrzeit: 06:58:40
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30