Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 02:50 

Bis ich wenigstens einen Teil der anderen Bilder kommentiert habe, wollte ich
hier keine weiteren, eigenen einstellen. Aber für die
brauchen meine Januar- und Februar-Bilder noch Nummern.
Deshalb jetzt erst meine Nachzügler auch in diesem Thread:

#286 – Januar

Datum: 2016-01-07 Uhrzeit: 09:35:45
Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/90s Brennweite: 16mm
ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

#287 – Februar

Datum: 2016-02-28 Uhrzeit: 15:52:15
Blende: F/4,5 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 21mm
ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Viele Grüße
EinAchtel

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 20:07 

Ich hab mir was überlegt, damit wir im Baumprojekt nicht über das Jahr aussterben. Denn etwas Unvorhergesehenes kann ja immer mal passieren und ein ganzes Jahr regelmässig zu einem solchen Baum zu fahren, erfordert schon ein erheblich Mass an Disziplin (von Wetterglück und Zeit gar nicht zu sprechen).

Regelergänzung zu Wiedereinstieg oder Neueinstieg ins Projekt:

9. Wer am Anfang dabei war und einfach wegen zeitlichen Problemen über eine bestimmte Zeit ausstieg, darf nochmals einsteigen ins Projekt. Entsprechende Info im Projektthread und ab da Aktivität in den Threads genügt.
10. Wer gerne neu ins Projekt einsteigen will, muss erst seinen Baum im Projektthread vorstellen (und die Projektobjektive nennen) und dann während 4 bis 7 Wochen aktiv dabei sein, mit Fotos einstellen und kommentieren. Erst nach dieser Zeit wird der Eintrag in den Jahresbaumthread möglich.

Ich würde mich freuen, wenn die anderen Projektteilnehmer das auch begrüssen können. Falls ich was Wichtiges vergessen habe oder jemand eine sinnvolle Ergänzung weiss, bitte einfach schreiben. Ansonsten werde ich das in den nächsten Tagen in den Regeln auf Seite 1 vermerken.

LG Christa

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 20:19 

Ich unterstütze Deinen Vorschlag :ja:
Ich merke auch, warum ich selber so ein Projekt noch nie vorher alleine in Angriff genommen habe. Und natürlich auch, dass man nicht immer an seinen Baum kommt, wenn er nicht gerade direkt vor der Hautür steht. Einen gewissen zeitlichen Spielraum hat man ja zum Glück diesbezüglich auch, aber einfach ist es nicht :nono: .

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 20:41 

Ich finde das auch gut! Merke nämlich selbst, dass es in Stress ausarten kann, wenn der Monat zu Ende geht, und mangels Gelegenheit noch nichts verwertbares auf der Festplatte gelandet ist. Ich fände es schade, wenn dann wegen einer rigiden Regelauslegung das endgültige Aus droht. Und warum nicht auch ernsthafte Neueinsteiger zulassen? Wie gesagt, ich bin einverstanden! :2thumbs:
Danke für Dein Engagement in diesem Thread, Christa!

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 20:46 

Nach strenger Regelauslegung wäre ich schließlich auch nicht mehr dabei, nachdem mein Baum gerodet wurde. Ich würde mich freuen, neue Teilnehmer hier zu sehen. Und durch deine Vorbedingungen werden wir nicht mit irgendwelchen einzelnen Baumfotos überflutet werden.

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:14 

:thumbup: Das ganze Projekt soll letztlich Spaß machen und es ist ja auch kein Wettbewerb. Wie schnell etwas dazwischen kommen kann sehe ich ja auch gerade, meine K-3 liegt immer noch bei März zum Basis-Check....

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:50 

coucou33 hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn die anderen Projektteilnehmer das auch begrüssen können. Falls ich was Wichtiges vergessen habe oder jemand eine sinnvolle Ergänzung weiss, bitte einfach schreiben. Ansonsten werde ich das in den nächsten Tagen in den Regeln auf Seite 1 vermerken.

LG Christa

:thumbup:

Gruß
Markus

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:10 

coucou33 hat geschrieben:
LG Christa
:thumbup:
Nach längere Klinik-bedingter Abwesenheit hier habe ich noch kurz vor Monatsende ein paar Bilder gemacht. Da mein Ginko sich seit November kaum verändert hat, musste ich mir saisonal etwas einfallen lassen:

Datum: 2016-03-26 Uhrzeit: 11:40:30 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#288 Zum Einsatz kam wieder das Sigma 17-70 ...

Zuletzt geändert von Klaus am Do 31. Mär 2016, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 06:36 

#288 - Klaus
Die Idee an sich finde ich super. Aber hier ist sie - entschuldige - etwas lieblos ausgeführt.
Das Problem, dass sich der Baum über Monate nicht verändert, haben wir alle. Ich schaffe es auch nur, über Wetter und Lichtstimmung Variationen rein zu kriegen.
Hier noch zwei vom Nov... ähm März:

Datum: 2016-03-26
Uhrzeit: 08:47:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Datum: 2016-03-26
Uhrzeit: 08:58:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Außer einer leichten Tonwertkorrektur wurde nichts am Original geändert

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 07:39 

Uff, die Zeit rast mal wieder. Ich hab schon Angst gekriegt, dass ich meinen Baum im März nicht erwische, aber gestern hats geklappt. Vorher war ich einige Male da, hab aber bei dichtem Nebel keine Bilder gemacht. Ein Fehler wie mir Pantalaimons Bild zeigt. Kommentare muss ich später (ich hoffe heute abend klappt es) noch nachholen.

Erst möchte ich auf mein neues Dilemma hinweisen.... Die nun gratis erhältlichen Filter von Efex... Wusste ich schon vorher manchmal nicht nach welchen Kriterien ich nun mein Bild auswählen sollte, so kommen jetzt noch verschiedene Bearbeitungen hinzu. :ugly: Bitte rückt mir den Kopf hier bisschen gerade oder besser gesagt, holt mich da wieder etwas auf die Erde zurück. Risiko seh ich nämlich darin, dass ich keine neuen Bilder (Standpunkt, Blickwinkel usw mehr "erfinde" und dafür nur noch Regler schubse). Oder wie seht ihr das?

PS: Die nachfolgenden Bilder sind jetzt nur Variationen von einem der Filter (Analog-Efex), die andern hab ich noch nicht mal ausprobiert. :ugly: Also was gefällt davon, was nicht? Was denkt ihr allgemein von den Filtern? Gelungene Abwechslung oder Verschlimmbesserung?

Datum: 2016-03-28 Uhrzeit: 06:52:37 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#291 Original kaum bearbeitet

Datum: 2016-03-28 ]Uhrzeit:[/b] 06:52:37 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#291a

Datum: 2016-03-28 Uhrzeit: 06:52:37 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#291b

#291c

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde