#237 Alex: Gefällt mir gut. Der sonnenbeschienene Hügel im Hintergrund bringt Spannung ins Bild. Nur der untere Bildrand ist mir persönlich etwas zu hell
#238/239 Christa: Bei der 238 fände ich es schöner, etwas weniger vom Vordergrund und dafür etwas mehr Himmel zu sehen. Die #239 passt wunderbar. Des Dorf hinter dem Hügel, angedeutet durch den Kirchturm, macht neugierig. Sehr schöne Winterstimmung.
#240 Martin: Dafür, dass Du ratlos vor dem Baum standest, ist es ein sehr ansprechendes Foto geworden. Schöne Farben und eine sehr gelungene Bildgestaltung. Wenn das Wetter bei uns so bleibt, werde ich allerdings ähnlich ratlos vor meinem Baum stehen. Wie soll da ein ansprechendes Winterfoto entstehen? Wird Zeit, dass die Knospen sprießen...
#241 noodles: Schöne Abendstimmung, die Du hier zeigst. Zur Unschärfe der Zweige haben ja schon einige etwas geschrieben. Dadurch, dass die Hütte (?) scharf ist, könnte das aber auch durchaus eine beabsichtigte Wirkung sein. Mir gefällt es.
#242 Alex: Wow, das nenne ich Glück. Zur richtigen Zeit vor Ort gewesen und aus einer sehr passenden Position fotografiert. Und wieder bringt der Hügel eine zusätzliche Wirkung. Das Kreuz lenkt ein bisschen ab.
#243 Christa: Wo ist das Dorf geblieben?

Das Glitzern des Schnees vor dem blauen Himmel ist toll. Und wieder macht sich etwas Neid bei mir bemerkbar
#244 Norbert: Schade, dass es nicht gefroren hatte. Aber auch so finde ich die #244 sehr gelungen. Die Rehe bringen die Wirkung. Vielleicht ein kleines bisschen mehr Kontrast?
#245 Norbert: Schön mit dem Solo vor der Baumgruppe im Hintergrund. Vorne ist mir etwas zu viel drauf. Aber der Kontrast zwischen dem vorderen Feld, dem Grün und dem anschließenden Grau des Himmels kommt gut.
#246 noodles: Tolle Wirkung. Könnte aus einem Urlaubsprospekt sein. Selbst ohne den Mond fände ich es klasse. So natürlich erst recht
#247 - 249 chruztoph: Für mich die #247 knapp vor der #248. Klasse Stimmung mit dem Sternenhimmel. Wobei der auf der #247 am besten wirkt. Die #249 leidet unter dem zu intensiven Blitz.
#246b/c noodles: Die b) sehe ich als Doku. die c) hat was. Ich tu mich schwer, mich für eine der beiden aufgehellten zu entscheiden.
#244c Norbert: Das sieht noch besser aus. So wird der Blick auf den Baum und dann direkt auf das Rudel gelenkt.
#250 Gerhard: Mhh, wirkt wie durch eine Scheibe fotografiert. Ist nicht das, was bei mir den Gedanken an Sturm auslöst. Eher wie eine Spiegelung in zwei Scheiben.
#251 Arne: Das Konzept Deiner Fotos - Natur vs. Stadt - kommt hier auch gut rüber. Mir gefällt es. Der Hammer wäre natürlich noch ein Vogel am Nistkasten