Wenn ich Christas Baumbilder sehe, krieg ich Urlaubsgefühle. So schön - der Baum selbst, die Landschaft, der Schnee ...
Die #227 gefällt mir sehr gut mit dem Zaun als Guckloch, bei der #228 ist mir der Pfosten zu dominant im Vordergrund.
#230 ebenfalls sehr gut - insgesamt könnte der Schnee etwas weniger blau sein. Die Bearbeitung von einAchtel geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung, allerdings etwas zu sehr geschärft. Die Schärfungsränder am Halm, der Horizontlinie und im Baum hätte man vielleicht maskieren sollen.
#231 - Klaus ist mir ein wenig zu beliebig. Vom Baum zu wenig, die Landschaft nicht wirklich spannend. #232 finde ich deutlich besser. Der aufreißende Himmel und das schon durchkommende Grünzeug am Boden verspricht ein Ende der kalten Periode.
#233 - Ralf
wie schon geschrieben, hebt sich hier die wunderschöne Eiche sehr gut vom Hintergrund ab. Könnte ich mir auch gut als s/w vorstellen
#234 - Arne
Schlotter, bibber - allein vom Anblick wird mir kalt. Die 235 reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber die 234 dafür um so mehr. Tolles Winter-Stadtbild
In eigener Sache:
Heute war ich auf der Suche und habe - diesmal in einer ganz anderen Landschaft - einen passenden Ersatz-Baum gefunden. Wenn alle Projektteilnehmer einverstanden sind, würde ich gerne mit diesem weiter machen.
Hier ein erster Eindruck:
Datum: 2016-01-29
Uhrzeit: 16:14:17
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3