Moin,
sind ja schon wieder ein paar Bilder dazugekommen
#225-226 Ralf66: Der Baum ist eigentlich schön. Vielleicht wird das Problem anders, wenn erst mal wieder Laub überall dran hängt ;-) Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eine tiefere Perspektive was bringt. Hier würde ich auch das erste vorziehen, das wirkt vom Bildaufbau harmonischer.
#227-230 Coucou33: Toller Schnee, toller Himmel und ein paar neue Perspektiven, das gefällt mir. Bei allen Bildern ist der Schnee recht matt und bläulich, sehr gut zu sehen am 230b von einAchtel. Dort sieht man auch, welch tolle Struktur der Schnee dort hat. Vom Aufbau her finde ich 228 besser als 227, vielleicht sogar mit einem anderen Schnitt (Hochkant oder gar quadratisch?). Der verschwommene Baum in 229 gefällt mir auch, statt des Zaundrahtes würde ich mir noch etwas anderes im Vordergrund wünschen. 230 fand ich beim ersten Überfliegen doof, inzwischen gefällt es mir gut. Links ein Ticken mehr Luft zum Rand...
#231-232 klabö: Das erste ist nett, weil man sehr viel Umgebung mitbekommt, der strukturlose Himmel ist aber etwas langweilig. Wie wäre es mit einem Panoramaschnitt? Dafür bin ich bei #232 wunschlos glücklich, spricht mich vom Bild und den Farben her sehr an
#233 Ralf66: High-Key-Eiche ;-) Durch die unterschiedlichen Helligkeiten hebt sich der Baum hier schön vom Wald ab.
Nun will ich auch mal wieder etwas beitragen... Viel Winter gab es hier nicht, und als bei uns draußen Schnee lag stand ich in der Stadt dann ohne Schnee da. zum Glück kam der eines Nachmittages doch noch:
#234Datum: 2016-01-19 Uhrzeit: 14:44:23 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Datum: 2016-01-19 Uhrzeit: 14:44:52 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#236Datum: 2016-01-19 Uhrzeit: 14:49:40 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/25s Brennweite: 100mm KB-Format entsprechend: 150mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3