#186 einAchtel ruhiges Bild, sieht eher nach November aus, aber das Problem haben wir alle. Ich hätte noch versucht mehr Vordergrund und weniger HG auf dem Bild zu haben.
#187 Havlard Hm, mal was anderes, aber halt auch nicht so richtig Dezember. Bisschen Eis daran wäre cool gewesen. Bokeh find ich hier fein.
#188/189/190 Wunderbare Bilder, richtig schön. Ich seh nur fast keinen Unterschied dazwischen. Die Vögel find ich genial, darum für mich 190.
#191/192 Ralf66 Für mich eindeutig 191.
#193 einAchtel Ein richtiges Wow-Bild. Finde ich sehr schön!
#194/195 Klaus Ein starkes Bild, der Mond und die Perspektive finde ich super. Mit den Elektrokerzen kann ich nicht soviel anfangen. Das "Gebüsch" links würde ich wegstempeln. ^^ Ich finde die Perspektive und den Mond in 194 besser als 195.
#196 Pantalaimon Schöne Aufteilung, nur leider sehr herbstig.
#197 Foerster92 Ein starkes Bild, Aufteilung, Licht usw. alles sehr stimmig.
#198 Pantalaimon Schön harmonisch, als nicht wirklich Dezember.
#199 gewa13 Na ja, ist für mich bisschen weit weg vom Thema Baum.
#200-203 Sind alle ok, aber halt bisschen sehr sonnig und grün und schon fast frühlingshaft. 203 gefällt mir am besten, finde es ein starkes Bild.
#204-206, da kann ich mich nicht wirkich zwischen 204 und 206 entscheiden. Beide gefallen mir sehr gut.
#206a,b Die a-Version gefällt mir am besten. Ich mag die starken Farben gerne.
#207 chruztoph Wow, ruhiges aber starkes Bild. Mit der Spiegelung und s/w Aufteilung gefällt mir sehr gut.
#208 Klaus Geisterhaft und mystisch. Finde das ein starkes Bild.
#209 Foggy Gefällt mir, die Verästelung ist gut verteilt!
#210 Klaus. Ich glaub ich bleib bei 208, kann dir aber nicht genau sagen warum.
#211/212 Ralf66 Coole Perspektive mit den kleinen Bäumchen im HG. Für mich auch eher 211.
klabö hat geschrieben:
Allerdings ist die Gefahr groß, dass mich die Bauern dann in der Feldmark einfangen und über die Feiertage wegsperren. Einige haben schon beim letzten Shooting schräg geguckt. Fotograf vor kahler Linde mitten auf dem Feld

Kenn ich irgendwoher. Anfangs kam oft jemand gucken, was ich da mache unterdessen denken sie sich wohl das ihre...
Ralf66 hat geschrieben:
ich habe für den Dezember einfach keinen Plan oder Idee. Das liegt bestimmt am Frühlingswetter.

Ein paar Tage habe ich ja noch.
Geht mir auch so
Klaus hat geschrieben:
Erst einmal wünsche ich allen Teilnehmern in diesem Thread ein Frohes Neues Jahr!
Ja, ich wünsche auch noch allen hier im Thread alles Gute im 2016 (auch wenn viel zu spät). Was ist denn mit Havlard los, hab seine Bilder und seine Kommentare hier im Thread immer sehr geschätzt!