#176 chruztoph Gute Idee. Gefällt mir von der Bildaufteilung und mit den Sternen wirklich gut, die zu hellen Lichter wurden bereits genannt.
#177 Adam Riese Eines deiner besten. Tipp für eine Wiederholung mit ähnlicher Perspektive, bisschen weniger Boden dafür mehr Luft oberhalb des Baumes fände ich hier noch gut!
@Martin cool dass du noch so viele Kommentare nachholtest! Und danke für die Idee mit Stamm aufhellen um ihn mehr ins Auge zu rücken.
#178 moggafogga Gefällt mir sehr gut. Ist eine interessante Bildaufteilung und deinen Baum hat einen stacheligen Charakter.
#179 Foerster92 Dein Baum sieht hier schon ziemlich winterlich (Dezember) aus... Aufteilung usw. gefällt mir gut.
Foerster92 hat geschrieben:
Ich war beim Zuschneiden etwas vorsichtig, da ja dadurch die Objektivwahl/-begrenzung ein Stück weit ad absurdum geführt wird.
Jain. Klar bringt man mehr oder weniger auf ein Bild je nach Brennweite... Aber mit der Distanz spielt man ja auch frei und der Bildwinkel lässt die Bilder immer unterschiedlich wirken, egal was man mit dem Beschnitt macht. Ich werde die Möglichkeiten zum Beschnitt auf alle Fälle in diesem Projekt weiter frei nutzen.
#180 Klaus Wow coole Idee... Nachtbild mit Sternen aus Froschperspektive (wie kannst du das noch toppen?). Gefällt mir sehr gut! Bildaufteilung finde ich auch wieder sehr gelungen.
#181a, b und c noodles Hm, ob grau oder farbig macht hier gar nicht soviel aus. Aber ich finde es ist zuviel Wiese drauf und ich sähe lieber noch etwas mehr in die Höhe des Baumes. Dass er rechts abgeschnitten ist, finde ich nicht störend. Auch bei c ist mir noch zuviel Wiese drauf.
#182a und 183b noodles Baum und HG gefällt mir sehr gut. Aber ich frage mich, warum ein hochkant-Bild und nicht Querformat und den ganzen Vordergrund weggelassen? Hier mag ich auf alle Fälle die Farbversion lieber als die s/w.
#184 einAchtel Hm harmonisches Baumbild. Ich hätte evtl. bisschen mehr Abstand nach links und rechts gelassen.
pixiac hat geschrieben:
Letztendlich müssen wir sehen, wie wir hier ein paar Leute bis zum Okt 2016 bei Laune halten.
Hm ja, wenn die Schwundrate gleich hoch bleibt pro Monat bleiben nicht mehr viele nächsten Oktober