Whow, ein paar Tage hier nicht aktiv und schon wieder so viele tolle Novemberbilder!
Na, dann sollte ich aber mal meine Eindrücke kundtun.
#126: Kahl hat Deine Linde auch etwas, in Verbindung mit den grauen von rechts in das Bild hineinziehenden dunklen Wolken wirkt das richtig nach November. Das Laub am Boden zeigt auch, dass es November ist, nicht Februar. Ein klein wenig stören mich die halb abgeschnittenen Nadelbäume rechts (aber das ist Meckern auf höchsten Niveau).
#127: Interessante Perspektive. Ich frage mich aber, wolltest Du uns die Kirche oder den Baum zeigen? Im zweiten Fall - könntest Du mal nur die untere Hälfte als Bild betrachten? Dann fehlt zwar der Kirchturm, aber der Baum mit seinem dunklen Schatten an der Kirchenwand kommt klar nach vorn und durch die Art des Fensters und das Kreuz wird eigentlich schon klar, dass das Gebäude eine Kirche ist (des Turmes hätte es imho nicht bedarft). Die Grabsteine stören mich nicht, eher die moderne Lampe links.
#84b: Mir gefällt die S/W Variante deutlich besser, gerade für das November Motiv.
#128: Auch sehr interessant und auch das Laub ist wieder schön zu sehen. Aber auch hier reduzieren die abgeschnittenen Bäume ein wenig die Perfektion. Und für November sind die Farben natürlich sehr sehr "schön". (Vielleicht fällt mir das gerade auch nur auf, weil wir hier seit Tagen nur depressives Wetter haben ???). Bei der Farbe ist für ich auch ein klein wenig zu viel Wärme drin, aber das war mir auch schon bei einem vorherigen Bild von Dir aufgefallen (das, was ich mir erlaubt hatte, zu bearbeiten).
#129 + #130: Das sehe ich wie Christa - und dann auch eher der Ausschnitt wie in #129 für mich.
#131: Schöner Sonnenuntergang, aber der stark dominierende "Schwarz-Keil" ist nicht so mein Ding. Die Baumsilhouette kommt aber sehr gut und auch die Position am rechten Bildrand passt hier gut.
#132 + #133: Für November gefällt mir die #132 etwas besser, die Farben kommen gut, der Baum dominiert das Bild - und so soll es ja sein. Bei der #133 ist der Baum etwas in das Bild gequetscht und die fröhlichen hellen Farben passen für mich besser in ein Frühjahrs-Bild (s.o.).
Ich habe mal das Bild #107 nach euren Empfehlungen bearbeitet, hier das Ergebnis:
Datum: 2015-11-12
Uhrzeit: 17:32:22
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 8mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#107a [klick == Big]
und nach der "ollen Kamelle" noch etwas Neues. Hier sind die "wilden Äste" [
das ist ein Blick den Stamm hoch, dumm wenn das nicht zu sehen ist 
] auf den unteren Bildteil reduziert und hoffentlich kommt der Stamm auch besser rüber:
Datum: 2015-11-12
Uhrzeit: 17:41:28
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 31mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3