Hier geht`s ja richtig ab. Bitte mir zu verzeihen, wenn ich jetzt nicht alles nachholen kann. Ich fang mal recht willkürlich bei der Nummer 24 an...
#24: Mir gefallen solche Bilder. Ich mag die Stimmung und die Farben.
#25: Damit kann ich nicht so viel anfangen. Der Ausschnitt wirkt auf mich recht willkürlich. Dazu ist der Stamm sehr scharf, die Blätter davor und dahinter aber teilweise verwackelt (Wind?). (heißt beileibe nicht, dass ich das besser hinkriegen würde!)
#27: Der Baum gefällt mir gut. Tolle Farben. Schönes Licht. Der Hund passt. Mein Blick wandert aber jedes mal nach unten. Statt weiter wandern zu dürfen, ist da dann aber Schluss. Ich denke, mehr Vordergrund hätte mir noch besser gefallen.
#28: Das Motiv lebt klar vom Vordergrund (Bach). Gefällt mir gut. Da kommt Stimmung rüber. Das recht einheitliche weiß es Himmels find ich aber doch recht dominant. Zumal unten rechts "viel passiert" fehlt mir oben links ein "Kontrapunkt". So finde ich das Bild recht rechtslastig.
#29: Schönes Licht, schöne Farbe, guter Schärfeverlauf. Mir gefällts.
#30: Wirkt ganz erstaunlich. Transportiert Weite, der Himmel ist recht schön durchzeichnet. Hat auch Dramatik. Frage mich, wie es wohl als Panorama wirken würde (irgendwo unterhalb oder in der Mitte des großen Astlochs abgeschnitten).
#31: Ein Objekt mit Herausforderungscharakter. Den Baum von der Mitte des Stammes (also der Höhe nach) aus zu fotografieren find ich ... herausfordernd.
#32: Tolles Motiv, schöne Farben. Für mich passt`s auch mittig. Finde den Vordergrund etwas knapp bemessen. Das Blau des Himmels wird weiter oben schon arg blau (mein Monitor?, EBV?, Polfilter?). Evtl. Blau etwas entsättigen. Die Wolkenfäden wirken jedenfalls super. Trotzdem muss ich das Bild insgesamt leider sch... finden, weil du es mit diesem neuen Objektiv gemacht hast, das ich nicht besitze!!!
#33: Für mich top! Super Farben und Farbkontraste. Die Wolken sind ja direkt "magic": als kämen sie aus diesem Baum. Auch finde ich, dass hier der Vordergrund ausreichend "Auslauf" erhält.
#34: Auch super. Hat mehr Tiefe. Nur die Wolken spielen aus dieser Perspektive nicht mehr ganz perfekt mit.
#37: Mir gefällt es sehr gut. Bildaufbau und Stimmung stimmen für mich. Einfach gut.
#38: Bei euch wachsen die Bäume schief! Etwas mehr Boden hätte er für mich schon verdient gehabt.
Unglaublich wie lange ich auf halbwegs taugliches Wetter warten musste, um ein (hoffentlich vernünftiges) Bild machen zu können...
Datum: 2015-10-26
Uhrzeit: 17:29:52
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 122.5mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3