Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 18:39 

@Ralf: das kann ich verstehen, das sind total schöne Farben und der Baum steht da supergut!! :clap:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 20:02 

Da treibt man sich morgens im Nebel rum, vermisst die Sonne und abends sieht man dann Ralfs Farben-Orgie auf dem Bildschirm - da muss man tapfer sein :mrgreen:

Hier kommt eins von heute früh. Hatte ja gehofft, dass die Sonne noch durchkommt, war aber nix. Also Nebel pur. Fehlende Kommentare hole ich noch nach.

Bild
Datum: 2015-10-27
Uhrzeit: 07:30:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 19mm
ISO: 250
Kamera:PENTAX K-S2

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 22:02 

Bild

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 22:07 

Nicht mehr weg von der Eiche? Kann ich gut verstehen, der Himmel und die Farben sind der Hammer!

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 22:10 

Hier geht`s ja richtig ab. Bitte mir zu verzeihen, wenn ich jetzt nicht alles nachholen kann. Ich fang mal recht willkürlich bei der Nummer 24 an...
#24: Mir gefallen solche Bilder. Ich mag die Stimmung und die Farben.
#25: Damit kann ich nicht so viel anfangen. Der Ausschnitt wirkt auf mich recht willkürlich. Dazu ist der Stamm sehr scharf, die Blätter davor und dahinter aber teilweise verwackelt (Wind?). (heißt beileibe nicht, dass ich das besser hinkriegen würde!)
#27: Der Baum gefällt mir gut. Tolle Farben. Schönes Licht. Der Hund passt. Mein Blick wandert aber jedes mal nach unten. Statt weiter wandern zu dürfen, ist da dann aber Schluss. Ich denke, mehr Vordergrund hätte mir noch besser gefallen.
#28: Das Motiv lebt klar vom Vordergrund (Bach). Gefällt mir gut. Da kommt Stimmung rüber. Das recht einheitliche weiß es Himmels find ich aber doch recht dominant. Zumal unten rechts "viel passiert" fehlt mir oben links ein "Kontrapunkt". So finde ich das Bild recht rechtslastig.
#29: Schönes Licht, schöne Farbe, guter Schärfeverlauf. Mir gefällts.
#30: Wirkt ganz erstaunlich. Transportiert Weite, der Himmel ist recht schön durchzeichnet. Hat auch Dramatik. Frage mich, wie es wohl als Panorama wirken würde (irgendwo unterhalb oder in der Mitte des großen Astlochs abgeschnitten).
#31: Ein Objekt mit Herausforderungscharakter. Den Baum von der Mitte des Stammes (also der Höhe nach) aus zu fotografieren find ich ... herausfordernd.
#32: Tolles Motiv, schöne Farben. Für mich passt`s auch mittig. Finde den Vordergrund etwas knapp bemessen. Das Blau des Himmels wird weiter oben schon arg blau (mein Monitor?, EBV?, Polfilter?). Evtl. Blau etwas entsättigen. Die Wolkenfäden wirken jedenfalls super. Trotzdem muss ich das Bild insgesamt leider sch... finden, weil du es mit diesem neuen Objektiv gemacht hast, das ich nicht besitze!!!
#33: Für mich top! Super Farben und Farbkontraste. Die Wolken sind ja direkt "magic": als kämen sie aus diesem Baum. Auch finde ich, dass hier der Vordergrund ausreichend "Auslauf" erhält.
#34: Auch super. Hat mehr Tiefe. Nur die Wolken spielen aus dieser Perspektive nicht mehr ganz perfekt mit.
#37: Mir gefällt es sehr gut. Bildaufbau und Stimmung stimmen für mich. Einfach gut.
#38: Bei euch wachsen die Bäume schief! Etwas mehr Boden hätte er für mich schon verdient gehabt.

Unglaublich wie lange ich auf halbwegs taugliches Wetter warten musste, um ein (hoffentlich vernünftiges) Bild machen zu können... :motz:

Bild
Datum: 2015-10-26
Uhrzeit: 17:29:52
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 122.5mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Zuletzt geändert von noodles am Di 27. Okt 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 22:37 

Ralf die 33 ist mit Abstand mein Favorit dieser Serie.
Hier stimmen Farbe, Kontraste, Helligkeit, lediglich den Baum hätte ich etwas
aus der Mitte genommen.
Das is eine noch unbekannte Räuchereiche oder? :)
Die 34 wirkt sehr flau im Gegensatz dazu, gefällt mir aber vom Aufbau her besser.
Das die Wolken nicht mitspielen wollen is natürlich blöd.
Bei der 37 Klaus, würde ich oben ruhig noch etwas weg nehmen und proportional dazu
die Seiten etwas anpassen ansonsten hast du den Nebel ganz gut genutzt.
Zur 38 weiß ich immernoch nich was ich sagen soll, außer das er schief steht.
Die 39 ist recht klein auf dem Bild ist aber für den Aufbau ok. Die hellgrüne Rasenfläche,
die von links rein kommt lenkt mich irgendwie ab wenn ich länger im Bild bleibe, da zieht der
Baum zu wenig an finde ich.

Ich denke das es bei mir die 29 werden wird am Ende, da ich im Oktobär unbedingt Farbe haben will,
der Baum aber lichttechnisch ungünstig steht für die Sonnenstände dieser Zeit. Hab ich nich aufgepasst.

Gruß Andreas

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 10:19 

So für diesen Monat mein letztes Bild, diesmal mit dem 15er, mit der Bearbeitung bin ich noch nicht 100 zufrieden aber vielleicht saß ich jetzt auch zu lange davor.
Jetzt bin ich dann erstmal in Schottland, ab der ersten Novemberwoche bin ich dann wieder aktiv mit dabei und werde wahrscheinlich ganz viel zu Kommentieren haben. :d&w:

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:12 

Ich möchte für den folgenden Monat meine Linsenkombi ändern.
Neue Linse Pentax A F4 70-210mm mit 70+ 120mm

Gruß Uli

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:28 
Team

Hier mal ein kleiner Misserfolgsbericht (kein Bild :cry: )
Ich habe gestern früh beim Joggen einen wunderschönen Vollmond über dem Rhein untergehen sehen. Ich dachte mir 'Den hinter oder neben deinem Baum!' und bin heute vor der Arbeit in wunderbarem Mondlicht den Umweg zu zu meinem Baum gefahren.
Kamerarucksack und Stativ geschnappt und durchs hohe Gras zu einem geeigneten Standort gestapft.
Dort angekommen will ich die Kamera aufs Stativ pflanschen und musste feststellen, dass ich keine Stativplatte an der Kamera habe! :klatsch: :cry: :motz: :ka:
Aus Gewichtsgründen hatte ich vor meinem Sonntagsausflug nach Lünen den BG mit Stativplatte abmontiert. :rolleye:
Naja, ist ja noch genug Zeit, kommt bestimmt auch ohne Blätter sehr gut! ')

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 13:15 

Moin,

hier ist es ja jetzt ganz schön zügig losgegangen :shock: :rolleye:

Dann will ich auch meine ersten Bilder zeigen, Kommentare der anderen Bilder folgen. Fing meine Rot-Eiche Anfang des Monats vorsichtig an, ihre Blätter bunt werden zu lassen, waren sie diese Woche nach meinem Urlaub leider schon allesamt braun und vertrocknet. Doch seht selbst:
(Edit: erst mal ein Bild aus Anfang Oktober...)(Edit2: Beim Bearbeiten ist verloren gegangen, dass es sich um ein HDR Bild handelt)

K-3 mit DA 20-40 limited
Bild
Datum: 2015-10-02 Uhrzeit: 12:23:51 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/6400s Brennweite: 20mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Zuletzt geändert von Adam Riese am Mi 28. Okt 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde