Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

1 Kamera, 1 Objektiv auslosen?

Umfrage endete am Di 14. Apr 2015, 20:41

Ja, ich möchte, dass das Monatsthema ausgelost wird.
7
58%
Nein, das möchte ich nicht.
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 20:41

Hallo,

nur eine Idee und ich möchte eure Meinung dazu hören.
In der Fortführung unserer "1 Kamera, 1 Linse" Monatsprojekte habe ich folgende Idee um die Sache noch etwas spannender zu machen.

Ich schlage 6 unterschiedliche Themen vor.

Bis zum letzten Tag des Vormonats melden sich die User an wie jetzt schon bekannt, aber ohne zu wissen, welches Thema als nächstes stattfinden wird.
Am letzten Tag, nachdem sich alle Interessenten angemeldet haben und die Liste geschlossen wird, würfle ich (natürlich mit "Beweisfoto" :) ) Thema 1-6 aus. Niemand darf dann mehr seine Brennweite tauschen und muss das Monatsprojekt ggf. mit einer suboptimalen Kombi bestreiten.

Das ausgeloste Monatsthema wird durch ein neues Thema ersetzt, die "Würfelrunde" beginnt von vorn. :)

Spaß oder blöd?

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 20:58

Hi,

Du meinst damit das Projekt für Juni?

Viele Grüße

Lutz

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:05

:ja: Ab Juni und folgende, wenn ihr Spaß daran hättet.

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:16

Gute Idee,gefällt mir :2thumbs:

Könnte ich mich mit anfreunden! (Portraits sind ja dann schon weg :mrgreen: )

beste Grüsse

Bernd

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:18

Ich fände das durchaus spaßig.

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:29

Ich finde es ehrlich gesagt besser, vorher zu wissen, welches Thema es sein wird. Weniger wegen der Linse. Ich habe kein Problem damit bei meiner bescheidenen Auswahl auch mal daneben zu liegen und eine ungewohnte Kombi auszuprobieren, aber vielleicht wegen dem Thema. Ich möchte nicht jedes Thema fotografieren. Habe z.B. beim 52er das Thema Hartz 4 bewusst abgewählt. Aber wenn ich mich irgendwo anmelde, dann mache ich auch keinen Rückzieher. Daher finde ich die derzeitige Lösung besser.

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:31

P.P.Jennsen hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt beeser, vorher zu wissen, welches Thema es sein wird. Weniger wegen der Linse. Ich habe kein Problem damit bei meiner bescheidenen Auswahl auch mal daneben zu liegen und eine ungewohnte Kombi auszuprobieren, aber vielleicht wegen dem Thema. Ich möchte nicht jedes Thema fotografieren. Habe z.B. beim 52er das Thema Hartz 4 bewusst abgewählt. Aber wenn ich mich irgendwo anmelde, dann mache ich auch keinen Rückzieher. Daher finde ich die derzeitige Lösung besser.


Das ist auch meine Meinung.

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:43

So wie pixiac die Themen händelt,hättest Du beim Thema Hartz 4

auch 4 Harztropfen (evtl. mit Insekten Einschluss) fotografieren können!!!!! :ugly: :shock: :mrgreen: :D :D :D

beste Grüsse

Bernd

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:49

Also ähnlich dem Russisch Roulette (nur nicht ganz so gefährlich)? Auch wenn ich noch nicht an den vorherigen Themen teilgenommen habe, die Idee finde ich gut.

Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Sa 4. Apr 2015, 21:51

Mir ist es auch lieber, dass mir das Thema vorgängig bekannt ist, habe ich doch auf "meiner" kleinen Insel längst nicht auf alles Zugriff (nur ein Beispiel: Zoo). Anmelden und dann nicht mitmachen finde ich schlecht.

Saludos
Marcel

PS: Auch gibt es Themen, welchen ich bewusst aus dem Weg gehe.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz