Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

1 Kamera, 1 Objektiv auslosen?
Umfrage endete am Di 14. Apr 2015, 20:41
Ja, ich möchte, dass das Monatsthema ausgelost wird. 58%  58%  [ 7 ]
Nein, das möchte ich nicht. 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Methusalem hat geschrieben:
So wie pixiac die Themen händelt,hättest Du beim Thema Hartz 4

auch 4 Harztropfen (evtl. mit Insekten Einschluss) fotografieren können!!!!! :ugly: :shock: :mrgreen: :D :D :D

beste Grüsse

Bernd

Ehrlich gesagt bin ich sogar schon auf eine sehr ähnliche Idee gekommen. Muß aber sagen, dass ich das Thema dann doch zu ernst sehe, als dass ich damit noch Spaß machen würde.
Ich habe mir vorgenommen mit meinen Photos bewusst das Schöne zu fotografieren. Natur, Landschaft, Tiere, Blüten, Menschen, auch schöne Autos oder Gebäude. Bilder die in mir Traurigkeit, Wut oder andere negative Gefühle hervorrufen, werde ich einfach nicht machen. Fotografieren ist mein Hobby und ich erlaube mir meine Grenzen zu setzen. Bitte, bitte, bitte... ich möchte hier jetzt keinesfalls als Moralapostel da stehen und auch niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern lediglich meine Entscheidung zu manchen Themen rechtfertigen.
Alles ist gut! :cheers:
Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Thomas , ich kann dich verstehn , habe ich doch noch garnicht gesehn das es auch das Thema HARTZ4 gibt?gebensoll?
Wenn du das Thema so für dich siehst und dir deine rangehensweise bzw. Auseinandersetzung damit festgelegt hast ist es für dich so , und gut .
So adhoc wüßte ich für mich jetzt auch nicht wie ich oben genanntes Thema angehn sollte oder eben passen muss weil Block im Kopf .
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie easy und mit wieviel Fantasie andere an Themen rangehn können .

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:01 
Kannst ja alternativ den Teilnehmern die Linsen zulosen.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
BUDDI hat geschrieben:
Kannst ja alternativ den Teilnehmern die Linsen zulosen.... :mrgreen:

Inkl. vorausgefülltem Bestellformukar beim Forensponsor :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
An sich finde ich den Vorschlag sehr spannend. Bin aber gerade zu unflexibel
und wüßte schon deshalb gern worauf und ob ich mich drauf einlasse.
Aber wenn der Rücktritt dann nicht eng gesehen würde wäre es auch wieder egal- xd

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 00:20 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Ich finde das Projekt genial, auch wenn ich mir denke, dass man da auch gehörig ins schwitzen kommen kann. Aber man kann da auch eine Menge dabei lernen. Wie oft geht man mit einer Linse los und dann sieht man Motive und schei... falsches Objektiv drauf. Das Projekt könnte Lösungen für wirklich schwierige Situationen hervorbringen. Und wenn dann doch einer aussteigt, können ja die Anderen mehr Bilder einstellen. Hier sollte der Spass und das Lernen im Vordergrund stehen.

Hab mich schon tierisch geärgert, dass ich den Einstieg ins Blütenprojekt verpennt habe. :cry:

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
So wie pixiac die Themen händelt,hättest Du beim Thema Hartz 4

auch 4 Harztropfen (evtl. mit Insekten Einschluss) fotografieren können!!!!! :ugly: :shock: :mrgreen: :D :D :D

beste Grüsse

Bernd

Ehrlich gesagt bin ich sogar schon auf eine sehr ähnliche Idee gekommen. Muß aber sagen, dass ich das Thema dann doch zu ernst sehe, als dass ich damit noch Spaß machen würde.
Ich habe mir vorgenommen mit meinen Photos bewusst das Schöne zu fotografieren. Natur, Landschaft, Tiere, Blüten, Menschen, auch schöne Autos oder Gebäude. Bilder die in mir Traurigkeit, Wut oder andere negative Gefühle hervorrufen, werde ich einfach nicht machen. Fotografieren ist mein Hobby und ich erlaube mir meine Grenzen zu setzen. Bitte, bitte, bitte... ich möchte hier jetzt keinesfalls als Moralapostel da stehen und auch niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern lediglich meine Entscheidung zu manchen Themen rechtfertigen.
Alles ist gut! :cheers:
Grüße Thomas





Hallo Thomas

War natürlich als Scherz gemeint,Klar :ja:
Mir geht es mit meiner Fotografiererei gleich wie Dir!
Ich habe auch null Lust sachen zu Fotografieren die mir nicht gefallen,
oder mich schlecht draufbringen :no: Das habe ich täglich ohne eigenes zutun genug!
Brauche ich in meiner Freizeit nicht auch noch!

In diesem Sinne :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 19:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ok, das Ergebnis ist ausgewogen, "Auf gut Glück" ist schwierig. Je länger ich darüber nachgedacht haben, um so weniger hat mir dieses "Blindbewerben" selber gefallen.
Die meisten würden sich wahrscheinlich versuchen mit "Allroundbrennweiten" anzumelden, um für alle Themen gewappnet zu sein.

Lassen wir die Idee lieber fallen. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UNESCO-Welterbestätte "Heiliger Sand" in Worms
Forum: Urban Life
Autor: tane1994
Antworten: 5
Naruto vs Slater die Dritte und Ende oder "alles wird gut?"
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Welche Kamera für Anfängerin
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffi
Antworten: 17
"Da will ich noch hin"- wenn es wieder geht
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz