Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °8 User P.P.Jennsen

Do 28. Mai 2020, 12:21

einfach nur klasse Bilder Blue
LG Gerd

Fr 29. Mai 2020, 13:12

pixiac hat geschrieben:... aber was hier an kreativen Überreaktionen reinhämmert ist richtig geil!...

Dazu fällt mir nur ein: "Machen ist wie wollen, nur krasser!" :ja: :lol: ...und macht zudem viel Spaß :rofl: :mrgreen: :thumbup:

Fr 29. Mai 2020, 15:59

Zeit mal meine Bilder abzuliefern und die nächste Challenge zu verkünden.
Zunächst nochmal vielen Dank an Blue für die Challenge und das passende Thema "Schöne Pony-Ansichten".
Meine Tochter ist zwar weggerannt, als ich mit der Schere ankam, aber es gibt ja noch Alternativen.
Wofür hat man sonst ein "Pony-Car" in der Garage stehen?
Außerdem gibt es in dem Ort, in dem ich wohne, mehr Pferde als Einwohner. Zumindest wenn man unbestätigten Gerüchten glauben schenkt.
Hier sind nun also die beiden Bilder, die ich gestern gemacht habe:

Nun zur neuen Challenge:
Am Wochenende findet ja unser allseits beliebter Pentaxians Fotomarathon statt. Da unser Frank (pixiac) nicht nur förmlich um Nominierung gebeten hat, sondern auch zum Orgateam des Fotomarathons gehört, möchte ich ihn herausfordern. Und zwar dieses Mal nicht mit einer leichten Aufgabe. Er ist schließlich der Cheffe hier und hat diese Challenge ins Leben gerufen. Also darf er sich auch ein bisschen anstrengen. Die Challenge lautet "ein witziges Bild beim Fotomarathon" aufzunehmen. Das kann eine lustige Aufnahme der ausgelosten Themen sein, oder ein making-of Bild oder einfach etwas, was während dem Fotomarathon passiert ist. Aber es soll zumindest im Ansatz lustig sein. Die Challenge läuft bis Sonntag 31.05.2020 um 17:00 Uhr.

Viel Spaß dabei.

Grüße
Thomas

Fr 29. Mai 2020, 16:29

Ich nehm das Rote!

Fr 29. Mai 2020, 16:32

P.P.Jennsen hat geschrieben:Die Challenge lautet "ein witziges Bild beim Fotomarathon" aufzunehmen. Das kann eine lustige Aufnahme der ausgelosten Themen sein, oder ein making-of Bild oder einfach etwas, was während dem Fotomarathon passiert ist. Aber es soll zumindest im Ansatz lustig sein. Die Challenge läuft bis Sonntag 31.05.2020 um 17:00 Uhr.

Sehr coole Challenge Thomas, finde ich klasse! :thumbup:

Fr 29. Mai 2020, 18:06

Herausforderung angenommen! :mrgreen:
Es ist in der Tat eine, eine zündende Idee habe ich noch nicht, mal sehen, was mir einfällt! :2thumbs:

Fr 29. Mai 2020, 19:35

Moin,

@P.P.Jennsen: Super klasse Bilder die Du uns da zeigst, sowas in der Art habe ich mir gedacht/erhofft zu sehen. xd :2thumbs:
Und das sich Deine Tocher nicht ihre Haare massakrieren lassen wollte, ist nicht schlimm, da bin ich dann durchaus auf ihrer Seite. xd :ja:

@pixiac: Na dann streng Dich mal an, weil nur zum Spaß sind wir hier ja nun auch nicht. :rofl: :mrgreen:

Fr 29. Mai 2020, 22:26

Die Pferdchen unter der Haube gefallen mir sehr gut, Thomas! Den Wagen hast Du klasse in Szene gesetzt :2thumbs:
Und eine gute Idee für Frank, bin schon gespannt :warten:

Liebe Grüße
Rainer

So 31. Mai 2020, 11:05

Am Rande des Fotomarathons, quasi auf der Zuschauertribüne :lol: erhielten wir einen ungeplanten Spontanbesuch von Tochter und Enkelin. Die kleine ist zur Zeit richtig goldig, sie spiegelt ernste Gesichtsausdrücke und versucht in süßem Kauderwelsch zu antworten.
Das ist nicht nur goldig und niedlich, zumindest für uns ist das richtig witzig! Ich hoffe, der Funke springt auch bei euch über und ich darf die Challenge als completed verbuchen? Das letzte Wort hat hier Thomas! Da wir uns gleich auf die Drahtesel schwingen, werde ich um 17:00 Uhr bestimmt nicht am Rechner sein und würde dann, falls die Herausforderung als erledigt betrachtet wird, heute Abend ein neues Thema, einen neuen Kandidaten suchen.
Freiwillige vor! :)

Hier die Bilder:

"Wollen wir uns ein bisschen unterhalten?"

"... und dann hat mir Mama den Regenwurm weggenommen!"

"Echt, das ist dir auch schon passiert?"

"Huch, wir werden beobachtet!"

So 31. Mai 2020, 11:08

Die Challenge ist 100% erledigt! Sehr schön gelöst, Frank. :rofl:

Mit wem und womit geht's weiter?

Grüße
Thomas