Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1568
Die Uhr tickt...
Ich habe mehrere "Einladungen" verschickt, bin heute Abend erst um zehn wieder daheim, schau dann nach.
Es wäre zu schade, so kur vor der 200.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22189
Wohnort: Alpen(NRW)
Kommt Leute, die paar Dinger bis 200 ballern wir noch gemeinsam! :lol: :bravo:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1568
Hallo Jürgen
Damit die Kette nicht reisst, nehme ich die Challenge an.
Thema: "Unter freiem Himmel".
_________________
Grüsse Sandra

Das ist doch eine gute Nachricht! Vielen Dank, Sandra (Corax), und Freude "unter freiem Himmel"!

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1643
Damit die Kette die 200-er Marke erreichen kann, habe ich kurzfristig zugesagt, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe :rolleye:
Deshalb sind es diesmal deutlich unter zehn Bilder ...

 
 
 Die Blumen strecken ihre Köpfe 'gen Himmel.

   
 
 


 
 
 Landschaft unter fast freiem Himmel.

   
 
 


 
 
 Frei unter dem Himmel.

   
 
 


 
 
 Im Baumwipfel ist man dem freien Himmel näher.

   
 
 


 
 
 Frei nach Shakespeare: "When shall we three meet again in thunder, lightning, or in rain?"

   
 
 


 
 
 Fast schon ein Doppelbelichtung-Selfie unter freiem Himmel xd

   
 
 


Jürgen, ich hoffe Du segnest mir das so ab, Himmel nochmal :cheers:

Sicherheitshalber schon einmal Nachfolger gesucht - Bitte per PN melden.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1568
Corax hat geschrieben:

Jürgen, ich hoffe Du segnest mir das so ab, Himmel nochmal :cheers:



Klar, Sandra. Der Stab kann weitergehen.
zu "Himmel nochmal!" Das entfleucht mir, wenn ich mich über etwas ärgere. Hier wäre das vollkommen fehl am Platz.
Die #2 gefällt mir besonders gut, abwechslungsreiche Landschaft in kühlen Farben, die Buschreihen lenken wie Linien den Blick auf den bewegten Himmel. Schön.
Deshalb in der Tat: :cheers:

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1643
Danke Jürgen für Deine Absolution :party:

LeoLeo hat geschrieben:
......zu "Himmel nochmal!" Das entfleucht mir, wenn ich mich über etwas ärgere. Hier wäre das vollkommen fehl am Platz...
Du hast recht, aber es war von mir nicht so gemeint. Es hat halt zum Himmel gepaßt :cheers:

Einen Nachfolger habe ich bereits, aber ich werde ihn erst heute Abend offiziell nominieren, damit er den Samstag noch Zeit zum foten hat. :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1568
Corax hat geschrieben:
Danke Jürgen für Deine Absolution :party:

LeoLeo hat geschrieben:
......zu "Himmel nochmal!" Das entfleucht mir, wenn ich mich über etwas ärgere. Hier wäre das vollkommen fehl am Platz...
Du hast recht, aber es war von mir nicht so gemeint. Es hat halt zum Himmel gepaßt :cheers:



Das weiß ich doch. Ich bin keine Mimose, musste nur schmunzeln.
:cheers:

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1643
Ich freue, dass ich Alex, aka. snafu, als Nachfolger nominieren darf. :bravo:

Sein Thema: "Mein Garten" :princess:

Also seinen Garten, nicht meinen Garten. Es ist ja auch sein Thema und nicht mein Thema. :rolleye:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Die Nominierung nehme ich an. Morgen fahre ich in den Garten; ich bin gespannt, was er fotografisch bieten wird.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Für ästhetisch-geometrische Bilder fehlt unserem Garten der Architekt, für Lost Place ist er zu gut in Schuß. Ein Teil ist für Obst und Gemüse reserviert, der größere Teil aber ist wild -damit die Bienen meines Vaters wie auch die geflügelten Besucher immer reichlich Nektar finden. Und so habe ich Bilder von Flora und Fauna mitgebracht.

Unser Garten ist für mich Naherholung, in Zeiten von eingeschränkten Reisemöglichkeiten ein besonders wertvoller Ort zum Entspannen. Während meine Frau ihren grünen Daumen walten läßt, erkunde ich die zahlreichen Winkel mit der Kamera.



#1 im Schatten des Gemüsebeets ...



#2 ... und im Strauchschatten finden sich Gartenschätze



#3 dies gehört zum wilden, wuchernden, blühenden Teil



#4 mit intensiven Farben



#5 mit großer Blütenzahl



#6 jede Blüte ein samtenes Kunstwerk



#7 Bienen sammeln eifrig Nektar



#8 und Schmetterlinge ebenso


#9 von manchen Tieren finden sich nur Zeichen



#10 anderen begegnet man persönlich (und hat gerade noch Zeit für ein Bild, bevor das flüchtige Zusammentreffen fluchtartig endet)



#11 und in einer dornenüberwachsenen Ecke gibt es doch etwas "Lost Place"

@Corax: Sandra, ich hoffe, Du sieht die Aufgabe damit als erfüllt an?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Pentaxians UT 2015: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 75
Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz