Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 12:08 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber Jürgen, da hast du ganz toll abgeliefert! :bravo:
Diese Lübecker Eigenheit strahlt so viel Urigkeit und Gemütlichkeit aus, dass man sich am liebsten sofort auf den Weg nach Lübeck begeben möchte! :anbet:

Dankeschön Jürgen, dass du dich dem Thema so liebevoll gewidmet hast! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Jürgen, da kann ich Frank nur beipflichten, da will man sich direkt auf den Weg machen.
Sehr stark, klasse Serie. +1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Alles ok, ich mach mich dann mal auf den weg nach " klein Hawai " .
und bin Montag wieder zurück.
Ich brauch aber dringend einen Nachfolger !!!!
wäre schade wenn jetzt so kurz vor den 200 die kette reist

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 13:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
Jürgen was soll ich sagen, ich bin eindeutig zu wenig auf Entdeckungsreise hier. Die #16 ist unglaublich und die #9 mit der Katze, ein Traum

:hat:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Michael6 hat geschrieben:
Alles ok, ich mach mich dann mal auf den weg nach " klein Hawai " .
und bin Montag wieder zurück.
Ich brauch aber dringend einen Nachfolger !!!!
wäre schade wenn jetzt so kurz vor den 200 die kette reist


Schau doch mal auf Seite 1 des Threads, wer aller schon teilgenommen hat, und schreibe dann einige davon per PN an und frage nach!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
 
 
 Ich danke euch für die freundlichen Kommentare.
:)

PS: Was man so entdecken kann...

Bild
Datum: 2021-07-02
Uhrzeit: 11:41:08
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Sehr schön, Jürgen. Deine Perspektiven finde ich gut gewählt, besonders in der #7 durch die Botanik hindurch. Weckt schöne Erinnerungen an das UT in Lübeck :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder Jürgen das hat mir damals in Lübeck auch so gut gefallen die ganzen Hinterhöfe
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Montag 23.55 Uhr nun bin ich dran.
zu erst Mal was Organisatorisch :
Weil ich so oft höre das man keinen Nachfolger findet :weckruf:
Ich hab mit 10 min Aufwand !!! 3 Nachfolger zusagen bekommen , man muß nur fragen dann geht das.
Und vielen dank an euch alle die hier mitmachen :2thumbs: echt super :1st:

 
 
 Jetzt zum Thema .
Angeregt durch das England Fussballstadion und die Ryanair , Condor Flieger ? Warum steht da eigentlich nicht Coronataxi drauf . So wie bei und auf den Holztransporter (Borken) Käfertaxi steht. Und dabei kam mir ein alter Ohrwurm von Udo Jürgens in den Sinn ( nein kein Fan , ich werd damit nur bei der Kunschaft gepiesagt )
Zum Auffrischen für die ganz harten : https://www.youtube.com/watch?v=PPGEGxBI-Ko
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai
Heute würde er singen : Ich war noch niemals auf klein Hawai, hab dafür auch kein Corona dabei
Klein Hawai kann er ja auch nicht kennen steht nicht mal in Wiki und ist hier :

Bild

Ist eigentlich nicht besonderes nur ein Wasserhochbehälter auf 310 m Höhe, auch nicht viel, dafür liegt aber das Umland nur auf ca 200m Höhe über Meresspiegel . Und weil das viele Sehen so verwirrend ist gibt es eine Karte

Bild

Und die ist in einem großen Kalksteinquader eingelassen

Bild

Und da mein Stativ eine Panoramascheibe hat , war die Challenge ein grund mein "erstes" Panorama bild zu machen (bitte anklicken zum vergrößern)



Auserdem ein schönes Plätzchen zum entschleunigen

Bild

Gigantisch ist die Aussicht bei Nacht:
(leider hat hier der Wettergott nicht mitgespielt, durch dauer Bewölkung weder eine Milchstraße( bin extra 4Uhr aufgestanden noch ein Sonnenauf.- oder Untergang war machbar )
Ich hab mir erlaubt ein Bild vom letzten Nachtbesuch zu nutzen , ich hoffe Ihr verzeiht mir aber sowas muss einfach mit rein sonst fehlt was.

Bild

Ich hoffe das war nicht zu viel Gründe warum es daheim schön ist
Aber die Auflösung fehlt noch mit der Namensgebung

Bild

Mit ein bischen Fantasie erkennt man den Liegestuhl und bei der Palme braucht es ein bisschen mehr ,da ein Kurzzeit-Besucher, mit Namen Tiefdruck, die oberen Blätter mitgenommen hat ( doofe Touris :motz: )
23.59 Uhr So ich bin durch. ich hoffe, dass es euch gefallen hat.
   
 
 


Und gebe nun ab an :
ggh mit " "Nass und trocken"
grüße Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Schöne Serie Michael, denke das du die Challenge bestanden hast.

Ich nehme die Herausforderung selbstverständlich gerne an.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 9) Speisekarte für Freitagabend
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 45
Pentaxians UT 2016: 11) Letzter Aufruf
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 0
Rafting Challenge Augsburg Eiskanal 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Läufer2
Antworten: 9
9. Pentaxians Fotomarathon - extreme Variante - 04.04.2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz