Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12647
Wohnort: Meckesheim
da bin ich mal froh das es doch noch geklappt hat
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7037
Wohnort: in Flagranti
Also denn, meine Location für den Event war der Hummelsbüttler See hinter dem Berg mit dem Schutt vom zweiten Weltkrieg aus nahezu fast ganz Hamburg (direkt an der Grenze zu Schleswig Holstein) und zwei Schwäne ziehen ihre Bahnen über den spiegelglatten See

#1
Hier der Star meiner Session: Ein Haubentaucher Küken (was einem Haubentaucher wohl noch nicht wirklich ähnlich sieht)

#2
Hier mit Mama und Pappa - und das Küken ganz rechts war dauernd am Piepen, was die Mama schon genervt hat ...

#3
und das Küken nervt weiter ...

#4
auch wenn Mama streng guckt und "Schnabel halten" knurrt (da habe ich noch einige weitere Bilder, die ich wohl in einen eigenen Thread stellen sollte)

#5

War es am Vormittag noch windstill, so kam zum Nachmittag richtig Wind auf, der die spiegelnde Wasseroberfläche aufgewühlt hat. Im Vordergrund wieder unsere Stars ...

#6
Zuvor noch andere Küken - von der Mutter energisch beschützt

#7
Der kleine Haubentaucher kommt langsam in das Alter, sich selbst zu ernähren

#8
aber nicht jeder Versuch ist mit Erfolg beschieden

#9
Auf einmal kommt ein kleines Teichhuhn bedrohlich angeschwommen

#10
und das Küken geht voll zur Attacke über

#11
und brüllt piept laut

#12
aber dann faucht das Huhn zurück und das Küken macht eine Vollbremsung im Wasser ...

#13
... und eine hektische 180° Wendung.

#14
Dann ist irgendwann wieder Friede eingekehrt und dem Küken tropft noch der Schweiss vom Schnabel

#15
Wie am Vormittag nervt auch nun noch das eine Küken und die Mama schaut genervt

#16
Der Mama geht das nun wirklich auf die Nerven

#17
und dann sorgt sie mit einer klaren Aussage für Ruhe ...

#18
Das "Laberküken" hat es glatt umgehauen ...

So, Andreas, nun hoffe ich, dass meine Bilder Deine Gnade finden :cap:
In dem Fall würde ich mit Freude den Staffelstab an Gerd () weiter geben und ihn mit dem Thema "Nahrungs-Aufnahme" herausfordern. Bin ja mal gespannt, was da kommt.
Nun muss ich mich leider ausklinken, denn um 15:00 Uhr beginnt das ASTM Meeting (zum Glück "online") und das dauert bis kurz vor Mitternacht unserer Zeit ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1776
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Aufnahmen. Der oder die Kleine ist ja mächtig am schimpfen. :2thumbs:

Ich nehme die Herausforderung an.

Und suche direkt einen Nachfolger! Die 200 schaffen wir jetzt auch noch!

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12647
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1010
Wohnort: Bonn
Moin Klaus,
aber sowas von Gnade... :ja: :2thumbs: Geniale Fotos bei, so'n Haubentaucher möchte ich auch gerne mal vor die Linse bekommen.... bisher "nur" die Küken von Blässhühnern, also die kleinen Punks ablichten können. Und das war aufgrund der Lichtverhältnisse sauschwierig, weil das Gefieder in dem Alter kaum Kontrast zu den Augen bildet.
Deine Fotos sind da um Klassen besser, also mit Bravour bestanden.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7037
Wohnort: in Flagranti
Danke, Andreas :cap:
Vielleicht stelle ich auch ein paar Bläshühner-Kücken Bilder ein - würde aber ein eigener Thread werden.
Und im Gegensatz zu waren meine Haubentaucher deutlich scheuer (durch unerlaubte "Badegäste" und nicht angeleinte Hunde am Ufer) und somit nicht an der Nah-Einstellgrenze des Objektivs. So entstanden dann die Bilder fast alle mit 720mm Brennweite am APS.C Format und sind auch meistens noch ordentlich gecroppt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1776
Wohnort: NRW-MG
Nachfolger dürfen sich melden.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1776
Wohnort: NRW-MG
Für heute Nachmittag wird noch ein Nachfolger gesucht. Bitte melden.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1776
Wohnort: NRW-MG
So ich will mal liefern, gestern war es sehr schwül, heute nieselt es hier. Ein Paar Bilder sind es zum Thema "Narungs-Aufnahme" geworden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Ich hoffe Klaus ist mit der Ausbeute zufrieden. Wenn er seinen Segen gibt nominiere ich LEOLEO - Jürgen mit dem Thema: Das gehört nicht in die Natur

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1568
ggh hat geschrieben:
Ich hoffe Klaus ist mit der Ausbeute zufrieden. Wenn er seinen Segen gibt nominiere ich LEOLEO - Jürgen mit dem Thema: Das gehört nicht in die Natur


Ich nehm's gerne an. Die Kette darf doch nicht reißen, wenn wir die Regeln schon etwas strapaziert haben. ;)
Und bitte jetzt schon mögliche Nachfolge-Interessenten und -innen um Handzeichen.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians mal ganz Prag-matisch.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 27
PENTAXIANS goes international!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz