Dann will ich mal, mein Thema ist Wasser.
Wie bitte? Was sollen denn bitte die #1 und #2 damit zu tun haben?
#1
#2
Sehr viel. Ich nehme Euch mit nach Zakrzówek, ein gefluteter Steinbruch, in dem in seiner Jugend der spätere Papst Johannes Paul II. zwangsarbeiten musste, doch das ist eine andere Geschichte. Von den Krakauern wird der ziemlich große See als Naherholungsgebiet genutzt, insbesondere zum Grillen, Schwimmen, Tauchen, Radfahren und Spazieren. Allerdings auch noch zu anderen Dingen, weswegen Zakrzówek seit ein paar Jahren umzäunt ist. Einerseits gibt es viele, teils tödliche Unfälle, wenn Mutige von den Klippen springen oder betrunken stolpern, andererseits handelt es sich um den meistgewählten Ort für Selbstmorde. Betreten also verboten. Allerdings muss man auch mal für eine Challenge die ausgetretenen Pfade der Legalität verlassen.
Die #3 sieht auch noch nach Thema verfehlt aus?

Der Hintergrund, der Hintergrund ...
#3
Hier nun ein erster Blick auf den See.
#4
Die Krakauer Jugend bei dem, was sie hier schon immer getan hat ...

#5
Ich bin dann noch ein bisschen länger geblieben, bis die Sonne tiefer stand ...
#6
... nicht zuletzt, um solche Fotos mitzubringen.
#7
Eigentlich sollte es damit getan sein, aber kurz vor einem der Löcher im Zaun, die man als Stadtführer natürlich alle kennen muss, habe ich mich dann doch nochmal dem See zugewendet.
#8
Bei der #9 ist gut zu sehen, dass die gesamten Felswände zur Absicherung ein Netz bekommen haben.
#9
Die #10 nur als NMZ-Rauswerfer: Ich fand, dass der Bagger wie ein riesiger Bieröffner aussieht, mit dem Kronkorken davor. Passend zu dem, was die Jugend da so konsumiert.
#10
Ich hoffe, damit bestanden zu haben.
Falls ja, möchte ich niemand nominieren.
Das Thema: Frühling.
