Eieiei, worauf habe ich mich da eingelassen!
zabaione hat geschrieben:
Aber ohne Berge zählt das nicht, Frank!

Ok, erst die Pflicht, dann die Kür!
Ursprünglich stamme ich aus Thüringen. Auch nicht gerade alpin, aber ordentlich mittelgebirgig ist es da schon ab und zu.

Mein letzter Wohnort da liegt immerhin auf 358 m ü. NHN und somit 333 Meter höher als dieses Alpen! Wenn Holland nicht wär, läge Alpen am Meer!
Steht man in der Ortsmitte an der Kreuzung, sieht man, dass es in westlicher und nordwestlicher Richtung ganz sachte ansteigt, hinauf zur Bönninghardt, einem Ortsteil, welcher auf einer eiszeitlichen Endmöräne in einer Höhe von sage und schreibe 45 Metern liegt! Fotografiert kriegt man das kaum.
Aber

wir haben noch einen kleinen künstlichen Berg, eine "Motte", also einen alten Burghügel. Hier dann also mein "Berg" mitten in
den Alpen:
Ich habe mich auf meiner Alpentour für den Einsatz des
entschieden, das macht es wenigstens ein bisschen dramatisch!

Die Motte, früher begehbar, ist seit einiger Zeit abgesperrt, weil sehr unterhöhlt und einsturzgefährdet.
So, das war es aber jetzt mit Bergen!
Wir sind hier am Niederrhein! Und was gibt es hier? Windmühlen! Hier die schöne Mosters-Mühle im Ortsteil Menzelen:
Auf meinem Weg zurück zum Hauptort sah ich diese Kühe auf ihrer Wiese. Auch wenn sie nicht ganz den Auslauf und Ausblick ihrer Schwestern auf der
genießen, scheint es ihnen an nichts zu mangeln!
Ach! Nach langer Reise endlich zurück!
Hier ein Blick auf die Amalien-Galerie, einem Neubau im Ortskern, der eine Arztpraxis, eine Bäckerei, eine Apotheke, Wohnungen und vieles mehr beherbergt.
Ein paar Schritte weiter steht man vor der Sparkasse und es bietet sich ein Blick auf die katholische Kirche:
Einmal in die andere Richtung die Burgstraße entlang geschaut (ja, Burgstraße von
der Burg, von der der Mottenhügel noch übrig ist!

), steht die Kirche der Protestanten:
Das soll es gewesen sein mit meinem kleinen Rundgang durch
die Alpen, ich hoffe, ich habe Ralfs Challenge gemeistert und konnte bei euch allen für ein wenig Kurzweil sorgen!

Mir hat die Challenge wieder großen Spaß gemacht, muss man sich doch in kurzer Zeit mit einem fotografischen Thema auseinandersetzen.