Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 21:39 
Team

Hallo Gottfried,

wenn das schon die Platzhalter sind... klasse :2thumbs:
Würde eigentlich schon reichen 8-) Wenn Du trotzdem noch was liefern möchtest: Bin gespannt :princess:

Liebe Grüße
Rainer

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 11:39 

Leider hat sich noch kein Nachfolger gemeldet, daher die Bitte:

Gebt euch einen Ruck, traut euch, lasst die Kette nicht abreißen!

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 13:33 
Team

g.a.p hat geschrieben:
Leider hat sich noch kein Nachfolger gemeldet, daher die Bitte:

Gebt euch einen Ruck, traut euch, lasst die Kette nicht abreißen!

Wenn sich wirklich niemand mehr melden sollte und nur dann erkläre ich mich noch einmal bereit das Ganze weiter zu führen, unter einer Bedingung:

Ich werde aktiv nach keinem Nachfolger suchen!
Wenn sich jemand innerhalb der 48h meldet, gut! Wenn nicht, lasse ich die Kette am Samstagabend geschmeidig auslaufen. Und wenn ich dann der Buhmann bin, ist das auch absolut o.k. für mich.

Ihr dürft mich dann aber gerne zabaione#72 nennen! :mrgreen:

Grüße
zaba

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 13:53 
Team

zabaione hat geschrieben:
Ich werde aktiv nach keinem Nachfolger suchen!
Wenn sich jemand innerhalb der 48h meldet, gut! Wenn nicht, lasse ich die Kette am Samstagabend geschmeidig auslaufen.

Finde ich gar keine schlechte Idee. Das Fotografieren sollte wichtiger sein, als die Nachfolgersuche - die Schwerpunkte haben sich in letzter Zeit ein wenig verschoben...
Soll ja schließlich Spaß bringen...
Vielleicht gibt es noch weitere Ideen, um das künftig ein wenig zu verschlanken.
Habe auch schon darüber gegrübelt, ob statt zwei Tagen nicht eine Woche besser wäre - dann hat man zumindest auch das Wochenende dazwischen, das erleichtert einiges...

Wie auch immer - ein gewisser „Reformbedarf“ ist zu erkennen.

Liebe Grüße
Rainer

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 20:01 

Hallo, ich mach ab und an beim 52er mit....

Wenn ich die Kriterien für den "Pentaxians Ketten-Challenge" erfüllen würde, ich wäre gerne dabei.

Lieber als Lückenbüßer - als eher regelmäßiger Teilnehmer - so wie P.P.Jenssen den ganzen Lech "abfahren" schwierig, trotzdem dafür :hat:

Ich habe ab 17. Dezember 3 Wochen frei......

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 20:51 

Nachdem Rainer aka Bronco schon gestern nach den ersten 6 Bildern gemeint hat, das würde schon reichen (und in der Hoffnung, es mir mit den restlichen 6 Bildern nicht vermasselt zu haben 8-) ), sehe ich es so, dass nun noch ein Nachfolger zu bestimmen ist, um die Kette am laufen zu halten.

Erfreulicherweise haben zabaione und Olaf aka caol1 sich dazu bereit erklärt - herzlichen Dank dafür! :thumbup: :thumbup:

Als Erster hatte sich allerdings Klaus per PN gemeldet, daher gebe ich dass "Staffelholz" an ihn als weiter, und zwar mit dem Thema "trüb" und in der Hoffnung, dass ihm die Weitergabe letztlich ähnlich problemlos gelingt wie offenbar diesmal mir. :cap:

Liebe Grüße, bleibt gesund!
Gottfried

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 20:56 

Klasse Bilder, Gottfried (vor allem #2 und #3 haben mich regelrecht angesprungen), garniert mit ansprechendem Begleittext - gelungener Beitrag!

edit: schön, dass es weitergeht!

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 21:19 
Team

Hallo Gottfried,

na klar, das hast Du sowas von erfüllt :ja: Schön, auch mal Schnee zu sehen - sowas gibt‘s im Norden traditionell nicht.
Schön auch, dass Du Nachfolger gefunden hast, und die „Ketten-Crew“ durch Olaf verstärkt wird - herzlich willkommen :wink:

Liebe Grüße
Rainer

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 22:43 

g.a.p hat geschrieben:
Nachdem Rainer aka Bronco schon gestern nach den ersten 6 Bildern gemeint hat, das würde schon reichen (und in der Hoffnung, es mir mit den restlichen 6 Bildern nicht vermasselt zu haben 8-) ), sehe ich es so, dass nun noch ein Nachfolger zu bestimmen ist, um die Kette am laufen zu halten.

Erfreulicherweise haben zabaione und Olaf aka caol1 sich dazu bereit erklärt - herzlichen Dank dafür! :thumbup: :thumbup:

Als Erster hatte sich allerdings Klaus per PN gemeldet, daher gebe ich dass "Staffelholz" an ihn als weiter, und zwar mit dem Thema "trüb" und in der Hoffnung, dass ihm die Weitergabe letztlich ähnlich problemlos gelingt wie offenbar diesmal mir. :cap:

Liebe Grüße, bleibt gesund!
Gottfried

Hallo Gottfried,
vielen Dank für den Staffelstab und ich würde mich freuen, wenn ich ihn an Olaf oder zabaione weiterreichen darf (bitte bei mir per PN melden, wenn euer Angebot noch gilt - danke :ja: ).
Als Platzhalter bringe ich schon mal ein Bild von eben

BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 21:35 

Nun also mein Ansatz, die Aufgabe "trüb" zu erfüllen.Vorweg: Es sind trübe Aussichten, Weihnachtsmarkt ist dieses Jahr nicht, trübe Tasse ist angesagt ...

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 18:04:21 Blende: F/1.8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 55mm Kamera: PENTAX K-1

Corona ist schuld - und ich habe einen Korona-Hotspot ausgemacht:

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 08:54:23 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 55mm Kamera: PENTAX K-1

und bei genauer Betrachtung können wir sehen, dass der Grenzwert schon lange überschritten ist - daher sind die Aussichten rund um den Korona-Meter eher trüb

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 09:34:15 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/25s Brennweite: 77mm Kamera: PENTAX K-1

Aber, ich will mir die Laune nicht verderben lassen und gehe zum Fischen.

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:11:09 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 20mm Kamera: PENTAX K-1

Das Boot steht schon bereit,

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:10:30 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 20mm Kamera: PENTAX K-1

aber schnell wächst die Erkenntnis, dass ich hier eher im Trüben fischen würde.

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:11:48 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 77mm Kamera: PENTAX K-1

Daher mache ich mich auf den Weg zum nächsten See, aber der ist kaum zu seen sehen, das Wetter ist zu trüb ...

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:20:49 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 77mm Kamera: PENTAX K-1

Aber ich kenne ja den Weg auswendig und finde den zweiten See

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:37:09 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm Kamera: PENTAX K-1

aber hier ist es auch trüb ...

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:43:44 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm Kamera: PENTAX K-1

... sehr trüb.

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 10:51:32 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 77mm Kamera: PENTAX K-1

Ich gehe wieder zurück und freue mich auf Kinderlachen am Spielplatz - doch hier ist es stumm und wiederum trüb

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 11:17:34 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 77mm Kamera: PENTAX K-1

nur die Reste einer Eiche scheinen mich auszulachen. Was kann ich bloß tun, um nicht noch mehr Trübsal :( zu blasen?

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 11:18:13 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 77mm Kamera: PENTAX K-1

Genau, mein Leben ist ein Ponyhof, da finde ich auch meinen Sonnenschein und die Trübsal vergeht wie im Tölt ...

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 14:08:22 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 55mm Kamera: PENTAX K-1

Gut gelaunt verlasse ich den Ponyhof und werden von den beiden Hofhunden ins Trübe entlassen - macht mir nun aber nix mehr aus :ja:

Datum: 2020-12-11 Uhrzeit: 14:20:36 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 55mm Kamera: PENTAX K-1

Schließen möchte ich mit meinem Wunsch für 2021:

und bitte um eure Unterstützung und Gottfried, diese Aufgabe als gelöst zu betrachten, damit ich einen Nachfolger benenne kann ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde