Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Di 9. Jun 2020, 10:27

Boah, Edgar... stark :2thumbs: Wer die Pfalz noch nicht kennt, bekommt einen super Eindruck von Dir vermittelt. Klasse dass Du Dir auch die Zeit für die Erläuterungen und persönlichen Sichtweisen genommen hast. Das finde ich sehr interessant, und Deine Bilder sind sehr schön anzuschauen - selbst die Monokultur hat (auf dem Foto) etwas. In natura teile ich Deine Ansicht dazu :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Di 9. Jun 2020, 11:44

Wunderschöne Dokumentation

Ach so, wer ist nun dran?

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Di 9. Jun 2020, 11:58

Hi,
klasse Bilder und toll erklärt, das macht Lust auf die Pfalz. :2thumbs:

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Di 9. Jun 2020, 12:09

Diese Ecke der Pfalz kenn ich noch nicht, aber Deidesheim sagt mir etwas, hab ich schon auf Weinflaschen gelesen und sicherlich auch schon mal verköstigt.
Und das nahe gelegene Neustadt und das Hambacher Schloss wecken Jugenderinnerungen.

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °16: mein Krakau

Di 9. Jun 2020, 13:20

Vielen Dank schon mal für eure freundlichen Kommentare - bevor es heute zu spät wird, möchte ich Jan alias @mein Krakau nominieren - passend zum Feiertag gibt es zwei Themen, von denen eins ausgewählt werden kann, nämlich Krakauer... oder Fronleichnam/Boże Ciało. Jan, ich hoffe, dass du die Challenge annimmst, und ich freue mich auf dein(e) Foto(s)! :ja:

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Di 9. Jun 2020, 13:30

Moin Edgar,

schöne Serie.Bringt mir die Gegend näher. :thumbup:

Das Du Monokulturen nicht magst, sieht man an der Schärfe der #5 :d&w:

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °16: mein Krakau

Di 9. Jun 2020, 13:40

Edgar.Jordan hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für eure freundlichen Kommentare - bevor es heute zu spät wird, möchte ich Jan alias @mein Krakau nominieren - passend zum Feiertag gibt es zwei Themen, von denen eins ausgewählt werden kann, nämlich Krakauer... oder Fronleichnam/Boże Ciało. Jan, ich hoffe, dass du die Challenge annimmst, und ich freue mich auf dein(e) Foto(s)! :ja:


Danke für die Nominierung. :cheers:

Da kann man einfach nicht absagen. :ugly: Wahrscheinlich werde ich es mit dem offenen Thema probieren, aber mal sehen ...

Das Licht in diesen Tagen macht es jedenfalls zur Herausforderung. :rolleye:

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Di 9. Jun 2020, 14:12

Das freut mich sehr - viel Erfolg! :cheers:

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °16: mein Krakau

Di 9. Jun 2020, 22:55

Edgar.Jordan hat geschrieben:Passend zum Feiertag gibt es zwei Themen, von denen eins ausgewählt werden kann, nämlich Krakauer... oder Fronleichnam/Boże Ciało


Dann will ich mal. Zuerst hatte ich eine eigentlich gute Idee zum ersten Thema, aber da hätte ich besseres Licht gebraucht. :motz: Die zweite Idee war coronabedingt nicht möglich. :beef:

Also bin ich doch auf den Fronleichnam ausgewichen. Mit den 48 Stunden wäre es bis Donnerstag knapp geworden, deswegen habe ich mir mit einem kleinen Trick geholfen. Zuerst ein Motiv, das zu den am fünfthäufigsten fotografierten in Krakau zählt, zumindest laut der über die sozialen Medien und Exifs nachverfolgbaren Fotos. :ichweisswas:



Das Straßenschild oben zeigt die Fronleichnamstraße. Die meisten werden den an der Regenrinne balancierenden Mann sicher erkennen. Und warum heißt die Straße so? Weil ein paar Meter weiter die Fronleichnamskirche steht.

Ab rein und schauen, wie weit sie mit der Renovierung sind. :warten:

Leider weniger weit als erhofft, aber wenigstens war wieder etwas zu sehen. 8-)

Und was war zu sehen? :kopfkratz:

Zum Beispiel der schlichte Altar in all seiner Bescheidenheit. :mrgreen:



Hoffentlich langt's für die Akzeptanz. :mrgreen:

Re: Pentaxians Ketten-Challenge °15: Edgar.Jordan

Mi 10. Jun 2020, 06:20

Das erste Motiv hätte ich auch fotografiert, und auch die Kirche ist beeindruckend!
Du machst mir dermaßen Lust auf diese Stadt, ich glaube ich würde die Kamera nicht mehr vom Auge weg bekommen. :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz