Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: Laberecke Lockdown Challenge

Fr 1. Mai 2020, 08:44

Ohne die Erklärung hätte ich die Situation nicht erkannt - (ich habe die Casting-Show noch nie gesehen..)(bin halt alt, männlich, blond, Risiko-Gruppe, Pentaxian....)

Fr 1. Mai 2020, 08:54

@pentidur: das Bild mit dem Eiermond ist so was von super!

Aber wenn du es mit dem 200er fotografiert hast: Ich will sofort wissen, wo du den 75x-Konverter her hast! :beef: :mrgreen:

Datum: 2020-04-30
Uhrzeit: 15:42:59
Blende: F/1,0
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite:15000 mm
KB-Format entsprechend: 15000mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Fr 1. Mai 2020, 08:58

Ach so, noch was:
Ich hatte zwar noch keine Eingebung, aber ich finde die Challenge klasse, und es sind durch die Bank richtig, richtig gute Beiträge!
Egal ob nun "klassisches Food-Foto" oder eben nicht, ich finde die Beiträge echt klasse!

Fr 1. Mai 2020, 09:06

Asphaltmann hat geschrieben:@pentidur: das Bild mit dem Eiermond ist so was von super!
Aber wenn du es mit dem 200er fotografiert hast: Ich will sofort wissen, wo du den 75x-Konverter her hast! :beef: :mrgreen:

Dankeschön Jupp!
Und der 75x Konverter.... :ommmh: :mrgreen:

Fr 1. Mai 2020, 09:23

angus hat geschrieben:Ohne die Erklärung hätte ich die Situation nicht erkannt - (ich habe die Casting-Show noch nie gesehen..)(bin halt alt, männlich, blond, Risiko-Gruppe, Pentaxian....)

Da geht es mir genauso, wusste gar nicht wovon die dran waren. :rolleye:

Fr 1. Mai 2020, 12:55

@ Jürgen - sehr starkes Bild, gefällt mir gut. :2thumbs:

Fr 1. Mai 2020, 13:15

Bronco hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:Das Ei hängt ...

Coole Idee, herzlichen Dank für die Erläuterung!....

:ja: :thumbup:

@ Bronco: Oh, Erschießungskommando is ´n bissel hart (die kann man auch so verspeisen, ohne sie vorher umlegen zu müssen 8-) ) thx, für die Erklärung :thumbup: ...und ja jetzt sitzt die Maske ein bissel zu hoch :klatsch: ...und wenn die "alten" Männers Heidi nicht kennen :kopfkratz: ...nicht schlimm, habt nix verpasst :rofl: ....ich schaue die Sendung natürlich auch nicht, aber wenn Du 3 Frauen im Haus hast, kann es durchaus passieren das so etwas im Hintergrund läuft, während man hier im Forum unterwegs ist. :mrgreen: :lol: :yessad:

@ Jürgen: Dein Regenapfel-Bild finde ich obklasse :2thumbs:

Fr 1. Mai 2020, 13:22

Ja, Jürgens Apfel reiht sich nahtlos in die tollen Beiträge ein. :ja:

Fr 1. Mai 2020, 13:31

Ja, beide Äpfel sind großartig, der von Jürgen, aber auch jetzt der "grafisch geschnittene" von MoreArt. Das Gute am schlechten Wetter.

Fr 1. Mai 2020, 13:33

Hi,
Äpfel scheinen ein gutes Objekt zu sein, MoreArt´s Kunstapfelskulptur-Bild finde ich ebenfalls klasse :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz