Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: Laberecke Lockdown Challenge

Do 30. Apr 2020, 09:41

GuidoHS hat geschrieben:So, ich muss in die Backstube, Brot und Stuten warten.

Merkwürdig :kopfkratz: wenn bei mir Stuten warten, muss ich in den Stall :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

Do 30. Apr 2020, 09:56

Bronco hat geschrieben:

Liebe Grüße
Rainer

...aber dann heißt es auch: Hengst und Stuten warten, nicht Brot und Stuten, oder? :kopfkratz: :rofl:

Do 30. Apr 2020, 10:06

BluePentax hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:

Liebe Grüße
Rainer

...aber dann heißt es auch: Hengst und Stuten warten, nicht Brot und Stuten, oder? :kopfkratz: :rofl:

Wieso? Wenn die Stuten auf ihn warten, ist er doch der Hengst!

Do 30. Apr 2020, 10:18

Gelegenheiter hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:

Liebe Grüße
Rainer

Wieso? Wenn die Stuten auf ihn warten, ist er doch der Hengst!

Oh ja stimmt, da hatte ich wohl ´nen Denkfehler :klatsch: :rofl:

Do 30. Apr 2020, 10:21

Hi,

@angus: bei mir liegt auch das 2. Zwiebelbild vorne, weil es mehr "Schauwert" hat, sprich: mehr drauf los und etwas abwechslungsreicher. Erinnert mich an Gebirge und wirkt abstrakter. Das Bananenbild ist aber noch genauso klasse. Passt beides!

@pixiac: Licht und Komposition finde ich saustark (toll, dass fehlende Technik so insprierend für alternatives Herangehen sein kann :thumbup: )!
Ich hätte aber noch etwas "aufgeräumt" vor der Aufnahme. Z.B. rechts und links der noch geschlossenen Nuss liegt viel "Ablenkendes" rum, das meine Wahrnehmung des schönen Aufbaus irritiert und stört. Für die Bildwirkung interessieren mich mehr die Nüsse und deren Form, als das Gewusel der Schalen und der Zwischenhäute (ist das verständlich?).
Oder, wenn alles drauf soll, das geknackt wurde, das Gewusel nach hinten in den Unschärfebereich oder unauffälliger anordnen...
Das Messer vorne ist mir etwas zu dominant und weniger attraktiv als der Nussknacker. Hätte ich evtl. ausgetauscht oder sogar weggelassen, aber das käme auf einen Versuch an.

@ggh: lol !!!

LG
MoreArt

Do 30. Apr 2020, 12:28

Hallo, Frank, dein "Stillleben mit Nuss und Messer" finde ich ganz stark. Wenn Rembrandt schon fotografiert hätte, dann vielleicht so.
:thumbup:

Do 30. Apr 2020, 12:35

Vielen Dank für den regen Zuspruch, auch wenn nicht ganz zu Angus' Intention passend! :oops:

Michaela: Wasabi???

Do 30. Apr 2020, 17:46

Wieder einiges dazu gekommen und ja, die passen auch ins Thema, ob Nudeln als Maske oder Apfelscheiben, Gummibärchen und Orange - das mit dem großen Käse hatte ich ja schonmal gehört, aber der Mond ist eine Orange?... Mein Weltbild....

Do 30. Apr 2020, 19:04

angus hat geschrieben:... Mein Weltbild....
Ich sehe schon: Du hättest lieber einen Blumenkohl ins Weltall geschossen. Aber es hat bei mir nur zu einem Ei gereicht, beleuchtet mit einer kaltweißen LED (Orange???).
nespink hat den Adam verziert. Was der Bär im stolzen Alter von 40 Jahren noch alles erleben muss!
Rainers Celebs gefallen mir gut.

Do 30. Apr 2020, 19:26

MOin,

*hihi* Heidi Gum und den Eier-Mond findeich stark. xd :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz