Aktuelle Zeit: Sa 8. Feb 2025, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 04:18 

Herzlichen Glückwunsch an Pentaprisma und Martin Hüttmann. :cheers:

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 06:59 

:thumbup: Herzlichen Glückwunsch dem Podium

Schau immer 2x hin :)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 17:51 

Martin Hüttmann hat geschrieben:
...

@ MoreArt, wirklich tolle Bilder in Deinem Link http://bestshots.com.au/portfolio-item/classic/ :2thumbs:

...
LG Martin

Ja, finde ich auch. In einem Interview bei "Kwerfeldein"

https://kwerfeldein.de/2013/01/17/im-ge ... otografie/

erzählt er folgende Geschichte:

"Erst kürzlich wurde ich auf das Blog eines Professors der New York University hingewiesen, der in großartiger Tiefe ein Gemälde von Peiter Claesz beschrieb, das sich als eines meiner Fotografien entpuppte. Er war völlig verblüfft, als ich ihn darauf hinwies."

Kevin Best hat alle Untensilien original aus der damaligen Epoche erworben, um sie für seine Arbeiten abzulichten. Und trotzdem schafft er etwas Neues, das über den reinen Stil des Sujets hinausgeht. Wie gesagt: :anbet: !

LG
MoreArt

zitiert nach David Hockney

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 21:12 

Herzlichen Glückwunsch an das Podium von mir :2thumbs: und danke für die Punkte zu meinen simplen Vitaminklassiker.

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 21:22 

Gratuliere den Gewinnern.

Gruss Uwe :cap:

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2025, 12:59 

Ups, bevor das neue Voting über die Bühne gegangen ist:

Auch von mir noch Glückwünsche an die Podestler und danke an alle für die spannenden Beiträge zu dieser teilnehmerstarken Woche - und natürlich auch herzlichen Dank für die Stimmen zu meinem stillen Beitrag.

Heribert hat geschrieben:
...
Dir und Paula nur das Beste, Susann :!: :ja:

Ganz lieben Dank, Heribert!

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2025, 15:02 

Glückwünsche ans Podium :clap:

Mir ist zu dem Thema irgendwie nichts eingefallen. Daher bin ich begeistert von Euren kreativen Beiträgen.
Irgendwie ist meine Festplatte im Moment mit anderen Sachen belegt .... :yessad:

Schau immer 2x hin :)

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2025, 20:44 

Auch von mir herzlichste Glückwünsche an das Podium der Woche!

Da u.a. zu diesem Thema "... präsentiert von reiwar ..." steht, möchte ich noch ein paar Worte hierzu schreiben aber extra darauf hinweisen, dass ich mir niemals erlauben würde, die individuelle Sichtweise auf Dinge zu ignorieren oder gar nur meine Sichtweise als die einzig richtige zu akzeptieren. Ich möchte hier bitte ausdrücklich keine Diskussion über das Thema entstehen lassen und bitte innständig, nur PN auf meinen Beitrag hier zu antworten, falls es überhaupt jemand für notwendig erachtet.

Ich habe das Thema "Extrem? Oder Mainstream?" vorgeschlagen, da ich seit vielen Monaten ziemlich verwirrt in Bezug auf die aktuelle Politik, besonders seit Corona, bin. Ich liebte schöne Landschaften und perfekt eingefangene Situationen, aber seit Corona suche ich in den Bildern eher nach etwas Unvollkommenem, obwohl ich auch gerne selbst, schöne und stimmigen Fotos zu schießen versuche. Für mich ist die Welt widersprüchlicher geworden und es macht mich sensibler im Umgang mit Menschen und Parteien, welche einen Einfluss auf mein Leben haben, so wie es vermutlich jedem anderen Menschen hier aktuell auch geht.

So, nun genug des Vorwortes. Ich möchte hier kurz versuchen zu erklären, warum ich meine Wertung zu 'meinem' Thema so abgegeben habe.

@Pentaprisma
Du hast für mich 'mein' Thema am bewegendsten und treffendsten dargestellt. Wenn vielleicht noch nicht jetzt, werden m.E. diese beiden Kreuze vielleicht zukünftig eine entscheidende Rolle spielen und ich hoffe, dass die aktuellen Ängste und Probleme durch kluges und verantwortungsvolles Handeln der beauftragten Politiker, in ihren Entscheidungen berücksichtigt werden, um Demokratie und vor allem Frieden zu bewahren. Demokratie heiß für mich aber definitiv nicht, die Menschen als Feinde und dumm hinzustellen, nur weil sie eine andere Meinung als meine haben. Solch eine Herangehensweise hat m.E. die DDR damals zu Fall gebracht. Kein Mensch möchte sich m.E. auf Dauer vorschreiben lassen, wie er zu denken oder wie er zu sprechen habe.
Danke für deinen Beitrag!

@Catch-22
Hier habe ich erst über eine mögliche Message nachgedacht, als ich mich für meine Podiums-Wahl entscheiden wollte.
Für mich entnehme ich deinem Foto, dass hier ein (extremes) Spiel zusammen mit vielen Fertigprodukten, versiegelt in Plaste oder Karton, zusammen in einem 'normalen' Warenkorb liegen.
Keine Lebensmittel, aus denen man sich selbst etwas kochen könnte, oder ein Buch. Kein Obst, kein Gemüse. Alles bereitgestellt für einen schnellen Verzehr oder Zeitvertreib.
Ist das Extrem oder Mainstream? - Gute Frage!
Danke Catch-22!

@MoreArt
Auch hier habe ich erst nach einigem Nachdenken meinen Sinn für dein Foto gefunden. Ich habe keine Tattoos und würde auch nie eines stechen lassen, so gern ich mir oder der Welt auch etwas beweisen oder mitteilen wollte.
Ich bin so froh darüber, dass ich aktuell gesund bin und würde meinem Körper niemals so etwas antuen wollen. Er hat m.E. genug mit dem zu tun, was ich nicht beeinflussen kann bzw. möchte.
Vielen Dank auch für dein Foto!

Bitte entschuldigt, dass ich die anderen Beiträge nicht bewerte und ich bitte nochmals innständig darum, auf meine Bewertungsbegründungen nicht in diesem Thread zu reagieren um vielleicht nicht noch mehr Unmut zu erzeugen, den es m.E. gegenwärtig schon zu Hauf gibt. BITTE!
Wer möchte, kann mit mir gern per PN in Kontakt treten.

Ich freue mich auf das nächste Wochenthema und hoffe dass ich diesmal auch einmal einen beachtenswerten Beitrag dazu leisten kann. - Etwas Unvollkommenes?

LG Reiner

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2025, 21:47 

Herzlichen Glückwunsch an die Podesten incl. der anderen Beiträgen und Sichtweisen.
@Reiner, bleib ganz locker. Mir selbst ist leider auch nichts fotografisch gescheites eingefallen/oder hätte umsetzen können. Anderen Teilnehmern hier, dafür mehr.
Das ist doch das Ansinnen, meine ich. :wink:

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2025, 06:39 
Team

Herzlichen Glückwunsch an das Podium der Woche :2thumbs:

mir ist zu dem Thema leider auch nichts eingefallen, umso mehr habe ich mich über die vielen kreativen Beiträge gefreut. Richtig gut, dass so vielfältige Beiträge zusammen gekommen sind. :)

...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde