Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815 ... 828  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2024, 05:17 

Herzlichen Glückwunsch an BluePentax und P.P.Jennsen. Freue mich, mit Euch auf dem Treppchen zu stehen. :cheers:

BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2024, 08:18 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Danke für die Stimmen für mein Foto :bravo:

Schau immer 2x hin :)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2024, 09:30 

Herzliche Gratulation an

Blue Pentax
Toronto und
P.P.Jensen

Es war schwierig zum entscheiden für mich wem ich die Stimme geben soll?
Waren ja tolle Bilder dabei.

Danke auch an alle die für mich eine Stimme abgegeben haben.

Gruss Uwe :cap:

BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2024, 17:44 

Soeben habe ich doch tatsächlich mein 52tes Bild in diesem Jahr hochgeladen und damit den kompletten Wettbewerb durchgestanden.
Vielen Dank an alle, die für meine Bilder gestimmt haben und vor allem vielen Dank auch an das Team (allen voran Mistlife), welches vorbildlich den Thread gepflegt hat.
Ich freue mich schon auf den neuen Wettbewerb in 2025, auch wenn ich da nicht mit 52 Bildern rechne.

Grüße an das Team und alle Teilnehmer und einen Guten Rutsch...
Thomas

BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2024, 17:54 

Glückwunsch Thomas!

Hatte ich letztes Jahr zum letzten Mal auch so gemacht. Dieses Jahr war ich froh, ein paar Päuschen machen zu können, bei Themen, die mich nicht so sehr reizten.

Trotzdem immer wieder ein Erlebnis!!

LG
MoreArt

zitiert nach David Hockney

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2025, 18:29 
Moin, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Regel und der Ausnahmen zu den Regeln.

Da ich mit Pentax nur noch selten digital, aber viel analog fotografieren, fühle ich die Zeitvorgabe ein wenig bedrückend.

a) Der analoge Prozess braucht länger, wegen eines Bildes für den 52er knipst man nicht sofort 35 bzw. 71 andere Bilder, nur damit der Film voll wird.

b) Die Bearbeitungsdauer, Entwicklung, Scann und Aufbereitung in der EBV dauert länger als bei einem analogen Film.

c) Analoge Aufnahmen haben in den EXIF-Eintragungen nur das Datum des Scans.

Damit auch analoge Fotografien eingereicht werden können, wäre es schön, wenn das Zeitfenster für die Erstellung des Fotos geöffnet werden kann. Also 8 Wochen vor Einreichung muss das Foto gemacht worden sein.

So oder ähnlich würde mir gefallenen, um dann mit stimmungsvollen analogen Bildern am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Zuletzt geändert von User_00547 am Mi 1. Jan 2025, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2025, 18:31 
Team

...und schon wieder ist ein Jahr vorbei...
Herzlichen Glückwunsch an Toronto zum letzten Sieg in 2024 - bin gespannt ob es nächstes Jahr so weiter geht :) Glückwunsch natürlich auch an Pentaprisma und Galiei :clap:

und hier ein paar Fakten für die Freunde der Statistik:
Es haben insgesamt 50 Pentaxians teilgenommen, davon 3 sogar jede Woche. Das waren Catch-22; Galilei & P.P.Jennsen - Respekt :hat:
In der Woche mit der geringsten Teilnahme gab es nur 7 Beiträge und am meisten Arbeit hat eine Woche mit 23 Teilnehmern gemacht ;)
Es gab 23 unterschiedliche Gewinner wobei einige davon mehrfach ganz oben auf dem Treppchen standen (das lässt sich auf der ersten Seite nachzählen ;) )
P.P.Jensen hat die meisten Siege für sich verbuchen können, so ist es auch nicht erstaunlich, dass er die meisten Punkte insgesamt gesammelt hat.

Den besten Durchschnitt hat einAchtel mit einer Teilnahme und 23 Punkten. Wenn man allerdings von mindestes 2 Teilnahmen ausgeht liegt Corax mit einem Schnitt von 16,5 bei 4 Teilnahmen vorne :)
Den höchsten prozentualen Anteil der Stimmen in einer Woche konnte mika-p mit 47,8% für sich verbuchen....

das soll es dann auch gewesen sein. Freuen wir uns auf die neuen Beiträge im nächsten Jahr - euch allen einen guten Start in 2025!

...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2025, 07:00 

Herzlichen Glückwunsch an Pentaprisma (auch zu seinem allerersten Podiumsplatz) und an Galilei. Ich freue mich, mit euch auf dem Treppchen zu stehen. :cheers:

Und ein ganz herzliches Dankeschön an mistlife für ihr Engagement im 52er. :party:

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2025.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2025, 01:02 

Herzlichen Glückwunsch an die Jahres-Abschluss Gewinner 2024, Toronto :hat: :hat: , Pentaprisma :hat: :hat: und Galilei :hat: :hat: .

Danke auch für die Stimmen zu meinem Bild.

Und ein dickes Dankeschön an Mistlife für ihre Arbeit hier für den 52er. :2thumbs: :2thumbs:

LG Martin

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2025, 17:39 

mistlife hat geschrieben:
...und schon wieder ist ein Jahr vorbei...
...
und hier ein paar Fakten für die Freunde der Statistik:
Es haben insgesamt 50 Pentaxians teilgenommen, davon 3 sogar jede Woche. Das waren Catch-22; Galilei & P.P.Jennsen - Respekt :hat:
In der Woche mit der geringsten Teilnahme gab es nur 7 Beiträge und am meisten Arbeit hat eine Woche mit 23 Teilnehmern gemacht ;)
Es gab 23 unterschiedliche Gewinner wobei einige davon mehrfach ganz oben auf dem Treppchen standen (das lässt sich auf der ersten Seite nachzählen ;) )
P.P.Jensen hat die meisten Siege für sich verbuchen können, so ist es auch nicht erstaunlich, dass er die meisten Punkte insgesamt gesammelt hat.

Den besten Durchschnitt hat einAchtel mit einer Teilnahme und 23 Punkten. Wenn man allerdings von mindestes 2 Teilnahmen ausgeht liegt Corax mit einem Schnitt von 16,5 bei 4 Teilnahmen vorne :)
Den höchsten prozentualen Anteil der Stimmen in einer Woche konnte mika-p mit 47,8% für sich verbuchen....

das soll es dann auch gewesen sein. Freuen wir uns auf die neuen Beiträge im nächsten Jahr - euch allen einen guten Start in 2025!

Vielen Dank Birgit für Deine Mühe das ganze Jahr über mit der Auswertung und allem drum und dran, was den 52er betrifft. Du hast wie immer 100% und fehlerfrei abgeliefert.
Gratulation an alle Sieger und Platzierten, insbesondere an meine beiden Mitstreiter Catch-22 und Galilei. Ich weiß, wie anspruchsvoll das 100% Durchhalten ist.
Ich freue mich sehr, dass mein Durchhaltevermögen auch zu einigen Platzierungen geführt hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe, war ich 25 mal auf dem Treppchen. Das ist für mich wirklich eine ganz besondere Ehre und eine Motivation für 2025. Vielen Dank an alle, die für meine Bilder gestimmt haben... und natürlich an alle, die mitgemacht haben.

Ich freue mich auf den neuen Wettbewerb. Der Anfang ist ja bereits gemacht.

Liebe Grüße
Thomas

P.S. Wenn Toronto nicht auf ihre lange Reise gegangen wäre und dadurch einige Wochen verpasst hätte, würde das ganz anders aussehen. Für mich ist sie immer noch die Nr. 1 in diesem Wettbewerb!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815 ... 828  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde